Selbst kreativ sein

  • Ich dachte mir mal, dass man doch mal seine selbst geschriebenen Gedichte, (Song)texte oder ähnliches posten kann.


    Das habe ich mal im Englischunterricht geschrieben:


    "First we talk under stars,
    then we look to the sky,
    it was the reasonablest
    to say our love good-bye."


    Natürlich weiß ich, dass "reasonablest" nicht stimmt es heißt ja "more reasonable", aber anders klang es so doof.


    Ich persönlich hatte heute (in der Schule) nichts besseres zu tun und habe mal angefangen ein Gedicht zu verfassen. Es ist recht amateurhaft geworden aber ich trage es mal trotzdem ein:


    Morgens, du wachst auf,
    bist glücklich und wohlauf,
    vergisst den Kummer und die Sorgen
    und hoffst auf den gleichen Anfang morgen.
    Doch dein Glück ist nicht von Dauer,
    du wirst mal wieder schnell sauer.
    Deine Laune bessert sich,
    du fragst dich, bin das wirklich ich?
    Du möchtest deinem verhassten Alltag entbrechen,
    doch er ist in deiner Seele ein Stechen.
    Du bist mal wieder im Land der Träume,
    doch vergiss nicht, es sind nur Schäume.
    Immer das Gleiche umfassen deine Gedanken,
    aber wie willst du das denn machen?
    Du möchtest dich ändern und bist am schreien,
    doch du kannst nur noch weinen.
    Du vertraust nicht vielen,
    auch wenn sie sagen, dass sie dich lieben.
    Täglich rückst du dem Abgrund ein Stück näher,
    aber das Leben ist einfach schwer.
    Du suchst eine reichende Hand,
    doch triffst immer nur auf eine Wand.


    So, das war dann mal mein selbst verfasstes "Gedicht". Wie schon oben geschreiben, es ist nicht etwas besonderes.

  • Gut, wenn niemand anderes kreativ wird, dann werde ich es halt mal selbst :D


    Geschrieben während der Doppelstunde Englisch:


    Du sitzt am Strand,
    doch da ist nur der Sand.
    Schau, wer denn da kommt,
    hörst du nicht wie dein Herz bummt?
    Er hat gelacht
    und dein Herz hat einen Sprung gemacht.
    In deinem Herzen strahlt die Sonne,
    ist das nicht die reinste Wonne?
    Deine Hände und Lippen zittern,
    als würdest du übers Eis schlittern.
    Deine Augen sind am leuchten,
    doch seine Blicke scheuchten.
    Deine Gefühle überwältigen dich
    und du spürst im Herzen einen Stich.
    Das Meer rauscht
    und ihr beide lauscht.
    Deine Hände berühren deine
    und deine Blicke suchen Steine.
    Berühren tun sich eure Lippen
    und er fährt einen geilen Schlitten.
    Küssend verlässt ihr beide den Strand,
    morgen trifft ihr euch wieder im Sand.



    Geschrieben während der Doppelstund BWL:


    Du hasst dein Leben
    und denkst es kann dir nichts mehr geben.
    Aber schau, da ist ein kleines Licht,
    das die hilft in deiner Sicht.
    Am Himmel siehst du einen Stern,
    der dir sagt, man hat dich gern.
    Ein Engel ist am Himmel zu sehen,
    der dich nicht lassen will zu gehen.
    Du wirst von ihm getröstet und umarmt
    und das hat sich in deinen Gedanken fest eingerahmt.
    Sonnenschein erfüllt dein Herz,
    glaub ihm doch das ist kein Scherz.
    Dein Traumprinz wird aus deinem Engel
    und dieser ist nicht mal ein Bengel.
    Gemeinsam sucht ihr einen Weg aus deiner Dunkelheit
    und er bietet die dabei größte Sicherheit.
    Du wirst all das Schlecht vergessen
    und dies auch nicht mehr vermissen.
    Du kannst auf ihn bauen
    und ihm vollkommen vertrauen.
    Doch ist das nicht die reinste Trauer,
    der dir einjagt einen Schauer?


    Tja, gut sind sie ja nicht besonders, aber,...

  • ... immerhin besser als luftlöcher anschauen :))


    deine kreativität wird wohlwollend zur kenntnis genommen. Ich denke jedoch nicht, dass hier sehr viel mehr von anderen nutzern hinzukommen wird :rolleyes:


    belehrt mich eines besseren! :D

  • @ Matthias
    Stimmt. Was soll man denn sonst während dem Unterricht machen?! :D
    Naja, dann werde und bleibe ich mal selbst ein bisschen kreativ.


    @ Michael
    Dann wünsche ich dir mal gute Besserung, damit deine Kopfschmerzen schnell vergehen.

  • Ich werde hier auch nichts posten. Meine "Wortwerke" sind meiner Webseite zu entnehmen (http://www.traurigkeit.at.tf). Davon abgesehen, werde ich diese sowieso vom Netz nehmen. Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn man meine Gedichte für sich selbst kopiert. Jedoch habe ich die Gedichte im Netz auf fremden Seiten wiedergefunden. Manchmal noch mit einem Copyrightvermerk der betreffenden Personen selbst. Das ist mir zu blöde. Wer also Bedarf hat, darf gern noch mal vorbeischauen.

  • Ich habe mal wieder während des Englischunterrichtes geschrieben:


    Sein Leben dreht sich nur um dich
    und er fragt sich, wann will sie mich?
    Von diesen Sehnsüchten gepackt,
    hat er sich auf die Suche nach dir gemacht.
    Gedankenversunken schwirrt er umher
    und lieben tut er dich wirklich sehr.
    Wer sucht, der findet auch
    und Schmetterlinge hat er auch im Bauch.
    Er möchte nicht mit dir spielen,
    er möchte nur Amors Pfeil durch dein Herz schießen.
    Hinunter zu euch scheint die Sonne
    und sie wirft dein Herz nicht wieder in die Tonne.
    Du bist nun mit den Umständen zufrieden
    und sie wir sich auch in dich verlieben.
    Ihr schließt euch in die Arme ein
    und sie ist endlich dein.

  • Ja, danke für den Hinweis! Ich werde es nochmal überarbeiten. Mir war schon klar das da etwas nicht stimmt, nur habe ich nicht herausfinden können, was daran nicht so gestimmt hat. Danke.


    Hier ist dann mal mein neues "Gedicht", wenn man das Gedicht nennen kann. Das habe ich heute kurz vor und nach dem Ende des Deutschunterrichtes geschrieben:


    Schau mal, wie die Vögel singen
    und sie euch große Freude bringen.
    Ihr beide seit am Strand
    und wälzt euch gemeinsam im Sand.
    Eure Hände greifen ineinander
    und leben könnt ihr nicht ohne einander.
    Rote Rosen willst du ihr schenken
    und nicht an ein "nein" von ihr denken.
    Du bittest sie um ihre Hand
    und zusammen wollt ihr in ein anderes Land.
    Ihre Augen fangen an zu tränen
    und sie wird sich nach keinem anderen Mann sehnen.
    Ein "ja" wird von ihr gehaucht
    und ihr seit ins Meer der Liebe getaucht.

  • ach, da wird mir ganz warm ums herz. bist ja ein richtiger romantiker. deine gedichte musste mal den mädels zeigen, die werden dann bestimmt reihenweise schwach.


    diesmal ist das gedicht vom anfang bis zum ende schön, so zumindest mein empfinden - kenne mich in der materie allerdings überhaupt nicht aus.

  • Zitat

    Original von Michael
    ach, da wird mir ganz warm ums herz. bist ja ein richtiger romantiker. deine gedichte musste mal den mädels zeigen, die werden dann bestimmt reihenweise schwach.


    Kein Wunder wurden ja auch von einem Mädel geschrieben ;)

  • oh, wir haben mädels auf dem board??? sorry, gfa! dachte die männerquote hier würde bei etwa 99,99 % liegen. ach, gibt doch immer wieder überraschungen - und dann noch solch angenehmen. also wenn du mit deinen gedichten männerherzen erobern möchtest - meines ist dir sicher!!! 8)

  • Freut mich Michael(a) :D , dass es dir gefällt! Okay, das war jetzt meine nette, kleine Rache :)) , weiter....


    Ja, ich habe echt nicht vorgehabt, ein Männerherz zu erobern, dafür ist meine Wenigkeit viel zu schüchtern, aber wenn ich dann mal so schreibe, dann schreibe ich einfach, was mir in diesem Moment einfällt bzw. wie ich mich fühle. Aber da muss ich dir echt Recht geben, ich bin eine wahre Romantikerin!


    Ich hatte schon erwartet, dass die Frauenquote höher liegt als die der Männer. Tja,... ;)

  • Zitat

    Original von GFA
    Ich hatte schon erwartet, dass die Frauenquote höher liegt als die der Männer. Tja,... ;)


    Das ist nicht nachzuweisen, denn 50% der angemeldeten Nutzer haben kein Geschlecht angegeben. Abe rich denke das hält sich die Waage.


    Was die Schüchternheit angeht, das heißt ja nur das du gegenüber anderen gehmmt bist und so ein Gedicht in einem Brief ist möglichweise ein Weg wie du die Schüchternheit überwindest. Allerdings glaub ich nciht, dass alle Jungs/Männer so einen brief zu würdigen wissen. Aber naja, Männer und Frauen das ewige Thema ;)


    Das Gedicht find ich auch gans gut, nur versteh ich nicht warum alle Welt immer den Paarreim vorziehen. Das kommt bei mir immer wie ein Schlager an.
    Probier dich doch evtl mal an anderen Reimformen z.B. Kettenreim (aba bcb cdc .. ) sicher ist das nicht so eingängig wie aa bb cc aber Lyrik ist eine Kunstform die auch viele verborgene Seiten haben kann. "Poesie ist, zu umschreiben, was man sieht, um erkennen zu lassen, was nicht sichtbar ist." (Sebastian Janson). So kann man auch schöne Gedichte ganz ohne Reim schreiben. Vielleicht mal ein Elfchen oder ein Senryu.


    So da ich nicht so kreativ bin sonden eher ein kleiner Nörgler Zitier ich mal :]



    Aus Goethes Im ernsten Beinhaus war's:


    Im ernsten Beinhaus war's, wo ich beschaute
    Wie Schädel Schädeln angeordnet paßten;
    Die alte Zeit gedacht' ich, die ergraute.
    Sie stehn in Reih' geklemmt' die sonst sich haßten,
    Und derbe Knochen, die sich tödlich schlugen,
    Sie liegen kreuzweis, zahm allhier zu rasten.
    Entrenkte Schulterblätter! was sie trugen
    Fragt niemand mehr, und zierlich tät'ge Glieder,
    Die Hand, der Fuß, zerstreut aus Lebensfugen.
    Noch spür ich ihren Atem auf den Wangen:
    Wie kann das sein, daß diese nahen Tage
    Fort sind, für immer fort und ganz vergangen?