Ferien-was tun?

  • Ja hallo!
    Ich habe ab Mittwoch endlich Sommerferien...nur was soll ich tun?
    Meine ganzen Freunde sind erst mal zum Teil 2 Wochen im Urlaub und ich nicht. Ich habe zwar 1 Woche ein Praktikum bei einer Werbeagentur, aber das solls doch noch nicht gewesen sein?!


    Habt ihr nicht noch ein paar Ideen was man alles so machen könne? Es können total ausgefallene Vorschläge sein, es sollte einfach nur Spaß machen!!!
    Vielen DANK

  • Nun, du könntest im Gastronomiegewerbe anfragen, ob du irgendwo aushilfsweise kellnern darfst. Eiscafebesitzer stellen auch gern mal aushilfsweise Leute über den Sommer ein. Wenn du allerdings nicht arbeiten willst, dann besteht beispielsweise die Möglichkeit, dass du die Wanderwege in deiner Umgebung erkundest, und in ein paar Wochen deine Freunde zu einer gemeinsamen Nachtwanderung ermunterst. Was aber eine gewisse Freude am Wandern allgemein voraussetzt. Und die ist nicht bei jedem gegeben. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.


    Grüße

  • mach das, wozu du später keine zeit mehr haben wirst... :)


    wandern kannste auch noch mit 60 :P
    und bestimmt wirds dann nachts genauso dunkel wie jetzt auch...


    geh deinen hobbys (hobbies? hobbits? hobel?) nach... 24h/tag


    wenn du das geld brauchst, dann geh arbeiten. ansonsten lass es. arbeiten kannst (hoffentlich :rolleyes: ) noch den rest deines lebens...


    du könntest auch all deine referate/hausarbeiten/brauchbare Hausaufgaben digitalisieren und abi-pur.de zur verfügung stellen :D


    bei dem aktuellen wetter macht sport im freien auch recht viel spaß (und dieser satz von mir .... 8o )
    gut, tischtennis allein zu spielen ist recht... laufintensiv. und outdoor-halma als neue sommervariante des allseits beliebten hallenhalmas bringts auch nicht.
    aber du könntest vllt was machen, das dir auch spaß bringt...
    schwimmen, radfahren, laufen...


    kannst dich auch einfach in die Sonne legen und dir als ziel setzen, herauszufinden, wie die maximale pigmentierung deiner Haut ausieht.
    würde mich interessieren, ob unser allseits beliebter Foren-Admin jetzt ärger von Krankenkassen und dem Verein der Dermatologen bekommt. immerhin rufe ich hier dazu auf, das Hautkrebsrisiko aktiv zu erhöhen... hmmm


    jedenfalls viel spaß bei was auch immer :D

  • Ich hab ab diesem Jahr meine allerletzten Ferien bevor es dann mit dem Studium los geht. Mir war nie langweilig in Ferien. :)
    Das Event im August: 89.0Rtl verlost Karten für Stars for free!!
    Ansonsten schwimmen gehen, arbeiten, Verwandte besuchen, Zelten fahren (kostenlos) oder sich ne ehrenamtliche Tätigkeit suchen.
    Mehr fällt mir auch nicht ein. Ich war viel auf Parties, bzw. habe ich selber Feten organisiert, war viel unterwegs (mit dem Schülerferienticket) oder hab einfach mal liegen gebliebene Sachen aufgeholt.

  • also ich hol dinge auf zu denen ich sonst keine zeit habe.


    geh ins fitnessstudio, hol ein paar schulsachen auf, gammele herum, saufe, party machen. nur doof das im mom mein auto in der werkstatt ist und ich deshalb ein wenig eingeengt bin in meinen tätigkeiten. aber was solls. gitarre spielen woll ich auch schonmal lernen.

  • Naja und allzu lang sind ja Schulferien auch nicht. 6 Wochen doch "nur", wenn ich richtig informiert bin. Da haben wir Studenten es schon besser. 2 Monate sind gesetzt + 1 Monat Prüfungsperiode. Hat man viele Prüfungen ist der Monat im A****. Hat man wenige, dann ergibt das noch einen Extraferienmonat.


    Ok, ich möchte nicht verschweigen, dass die meisten Studenten in den Semesterferien auch noch etliche Dinge fürs Studium zu erledigen haben.


    Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas besser. Denn nix ist schlimmer als frei zu haben und das Wetter ist so mies. :rolleyes: