Beiträge von scherbenkind

    na gut, ok, aber ich komm nicht auf die ergebnisse die du gesagt hat


    a-b= 1
    a= 1+b


    e^a/2 = e^3/2-b/4
    e^(1+b)/2 = e^3/2-b/4


    und wenn ich das nach b umstelle kommt da bei mir 5,5 raus, was aber unlogisch ist

    dankeschön, ich versteh noch nicht ganz wieso ich a-b rechnen soll
    weil es gibt ja laut meiner zeichnung, 2 möglichkeiten
    und das eine mal ist b, das andere mal a größer.. O.o


    und zeichnerisch? wies soll ich das machen? O.o

    Halli Hallöchen,


    bin gerade beim Hausaufgaben machen und bin jetzt auch fast fertig, nur bei der letzten Aufgabe hackts. Ich hab nämlich keine Idee wie ich da rangehen soll


    f(x) = e^(x/2)
    g(x) = e^(3/2-x/4)


    So und nun die Aufgabe:


    Eine horizontale Gerade schneidet den Graphen von f im Punkt A und den Graphen von g im Punkt B. Die Verbindungsstrecke der Punkte A und B hat die Länge 1. Um welche Punkte A und B handelt es sich? Lösen Sie die Aufgabe zeichnerisch und rechnerisch.


    Vielen dank schonmal =)

    Ja, dieser Aufgabe stellt sich ein Freund von mir (mathe leistungskurs) und er kommt nicht weiter und ich wollte nun hier mal fragen ob ihm da jemand helfen kann.


    vielen dank schonmal

    ich hab gerade ein problem.. ich hab meine sachen gerade nochmal orgendlich abgeschrieben und dabei ist mir aufgefallen das bei der binomischen formel das vorzeichen falsch ist und somit hab ich andere ergebnisse raus, die vollkommen unlogisch sind


    einmal 2*A und 0 O.o

    achja.. jetzt seh ichs.. nochmal vielen vielen dank.. sorry das ich so begriffsstuzig bin, aber mit physik hab ichs nicht so.. mathe fällt mir irgendwie, warum auch immer leichter

    na gut, dann schau ich nochmal durch.. vielen lieben dank =)


    jetzt hab ich -101723652,7 und -1437276347 und das erste wäre doch dazwischen oder?


    jetzt müsste ich noch den erdradius abziehen und ich hab die strecke die ich suche

    ich komm mit dem gleichsetzen nicht klar... ich hab das jetzt gemacht


    also..


    G*merde*mkörper/ r erde-körper² = G*mMond*mKörper / r mond körper²


    so jetzt lässt sich mKörper rauskürzen


    G*merde / r erde-körper ² = G*mMond / r Mond-Körper²


    so jetzt nehme ich für die masse der erde 81*mM


    G* 81*mM / r erde-körper ² = G*mMond / r Mond-Körper²


    jetzt lässt sich doch G und Mmond rauskürzen oder?


    81 / r erde-körper² = 1 / r Mond- Körper²


    und nun was du mit a gesagt hast


    A= 3,8*10^8 = r Erde-Körper + r Mond Körper


    ich habs nach r Mond Körper umgestellt


    3,8*10^8 - r Erde-Körper = r Mond Körper


    und jetzt hab ich das eingesetzt


    81 / r erde-Körper ² = 1 / (3,8*10^8- r erde-körper) ²


    so und nun?

    naja, das kann ich ja dann später eh mitm erdradius machen... und was du geschrieben hast ist mir ebenfalls klar.. ich ich weiß immer noch nicht wie ich das berechnen soll.. ich hab halt die entfernung erde-mond aber mehr nicht =(
    naja und die masse O.o