Beiträge von scherbenkind

    Desweiteren gibt es noch das sogenannte personale Erzählen, wobei in der Er/Sie-Form aus dem Blickwinkel einer Person der Handlung erzählt wird.
    Und dann noch der allwissende (auktoriale) Erzähler.

    Nur so ein bisschen, was mir so aufgefallen ist


    Zitat

    He rend sons, brothers


    rends


    Zitat

    their family and send them in


    sends


    Zitat

    that Americans chooses his follow


    choose


    Zitat

    of Americans who belive this man


    believe in


    Zitat

    of the afro-americans


    Americans


    mfg, ^^

    oder noch ne andere variante für biquadratische gleichungen die ich gelernt habe


    du ersetzt das x² einfach durch eine andere variable.. meinetwegen z


    bei f'(x) wäre das dann also 1/4*z² - 1/2*z


    da rechneste dann einfach ganz normal weiter und ziehst dann am ende nochmal die wurzel. ich fand diese version immer recht einfach und evrständlich =)


    Nur als als kleine einmischung meinerseits^^


    mfg, ^^

    müsste 5 hebiger jambus mit anlaut (heißt das so?) sein


    (musst beim vermaß das ganze gedicht durchgehen, nicht nur einzelne wörter ;) )

    Ich muss sagen ich versteh die ganze Aufagbe nicht so recht

    soll beim ersten der tonika septakkord aufgeschrieben werden.. das wäre dann also c7 wäre dann c e g b


    die 5 kann ja nicht quint sept akkordheiße, da die quinte ja schon drin ist.. versteh ich niht wirklich...


    ist das auf nem arbeitsblatt? wenn ja, kannst dus mal einscannen oder aso?

    Programm wüsste ich nicht. aber ich mach schon ewig Msuik (seit der dritten Klasse) und wennde mir dein genaues Problem erklärst dann kann ich dir vielleicht auch helfen. Und es verstehen ist sowieso viel besser als jedes Programm^^

    Also hier meine super süße Aufagbe, an der ich jetzt bestimmt schon ne halbe stunde sitze, umstelle und überlege. Leider fehlt mir immer irgendwas. Und wenn ich eine Formel umforme und in eine andere einsetze, gehts auch irgendwie nicht.


    Also erstmal die Aufagbe.


    Ein geladener Wattebausch "durchfällt" im Vakuum eine Spannung von U = 10000 V


    a) Welche Energie nimmt er hierbei aus dem Feld auf?
    b) Auf welche Geschwindigkeit v wird der Wattebausch beschleunigt, wenn er sich zu Beginn in Ruhe befand?


    unten ist dann noch gegeben m = 50g und Q = 10 hoch -9 C


    Irgendwie verwirrt mich das Vakuum. Und das ich keine Strecke habe...


    Also gesucht ist ja im prinzip E und v oder?


    Ja, ich seh einfach nimmer durch. Wär ganz lieb wenn mir jemand das erklärt und hilft =)


    thx und mfg, ^^