Beiträge von Jezz

Hey,

also ich interessiere mich für den Studiengang European Studies. Studiert den vielleicht gerade einer?! Ich weiß er ist relativ neu.
    Das einzige was mich wirklich nervt!!! ist, dass er nur in Magdeburg, Osnabrück und Chemnitz angeboten wird. In Magdeburg ( wo ich herkomme) werden 30 Bewerber genommen, davon sind 15 aus dem Ausland und der NC liegt irgendwo bei 1,... . Ich hab irgendwas mit 2,... und frage mich wie ich überhaupt daran kommen soll.
    Kann mich jemand aufbauen?! Wie soll ich schaffen, dass mich ne Uni nimmt?!

lg Jezz

Danke,
    aber ich kann das Teil nicht öffnen. Mein PC hat sich jetzt schon zwei Mal aufgehängt. Könntest du mir vielleicht trotzdem ein paar Infos geben? Am wichtigsten sind die stilistischen Mittel und alle anderen Sachen zur Sprach- bzw. Formanalyse. Also Bedeutung von Versmaß, Kadenz etc.

DANKESCHÖN! Jezz

Hey,

also ich schreib Mittwoch ne Klausur über Gedichtsinterpretation. Klassik, Expressionismus, Sturm und Drang oder Romantik. Was ich dringend Suche ist eine Liste mit wichtigsten Merkmalen der Epoche, was vorallem für die Interpretation relevant ist.
    Ansonsten suche ich noch einen Überblick über einzelne stilistische Mittel. BSP. Kadenzen, warum wurden sie verwendet bzw. was drücken sie aus.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! lg Jezz

Hi,

also ich hab folgende Aufgabe bekommen:

Die Novemberrevolution gehört nicht zu den Ereignissen der deutschen Geschichte, die ungeteilt zu den positiven Traditionen ( wie ist das gemeint?) gerechnet werden. Suche Gründe dafür in den unterschiedlichen gesellschaftlich- politischen Wertvorstellungen innerhalb der dt. Gesellschaft und bemühe dich eine eigene Position zur Novemberrevolution zu formulieren.

Hab dazu zwei Quellen. "Die Novemberrevolution in der Geschichtsschreibung." Quelle A Gerd Hardach. Quelle B Hans Fenske. M3.17

Ich versteh die Aufgabenstellung nicht ganz, der erste Abschnitt. Ansonsten weiß ich nicht soviel über die gesellschaftlich- politischen Wertvorstelungen.

Hoffe mir kann jmd. helfen!!!

lg Jezz

Hallo

ich hatte überlegt an der VHS einen Spanischkurs zu besuchen. Ich hab letztes Jahr ein Jahr Spanisch in den USA gehabt, und wollte das jetzt gerne weiterführen. Leider bietet meine Schule kein Spanisch an.
    Ist das empfehlenswert oder schmeiß ich nur das Geld raus, wenn ich zur VHS gehe?

Gracias Jezz

Dankeschön Interstar.

ps. Biobegriffe habe ich noch in keinem Wörterbuch gefunden. Hab jetzt auch festgestellt, das viele lateinische Begriffe verwendet werden.

Jezz

Hi,

also Aufbau der Herzwand, das Herz von Innen, das Herz von Außen (ausführliche Darstellung), und nochmal das Herz mit Herzkammern.

Ich finde keine sehr ausführlichen Darstellungen, die brauche ich aber!

lg Jezz

Hi,

also ich muss einen Vortrag über das Herz machen. Ich habe noch ein paar richtig gute Bilder aus den USA ( hatte dort ein Jahr Bio), nur habe ich Probleme mit den Übersetzungen.
    Jetzt suche ich ähnlich gute Bilder, nur finde kaum welche. Google.com ist keine gute Hilfe, weil der Begriff Herz zuvieldeutig ist.
    Hat vielleicht jemand noch ein paar Bilder aus dem Unterricht?

Danke Jezz