Beiträge von KRONE

Hi zusammen
    Wäre froh wenn mir ein paar beim Infos sammeln über Reptilien helfen könnten.Das heisst Themen wie Lebensraum, Fortpflanzung u.s.w.
    Narürlich bin ich schon selber fleissig am suchen aber um so mehr infos desto besser

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Mittags und Zenitalregen erklären?
    Und weiss jemand von euch wie man aus der Planetarischen Druckverteilung die Winde ableitet?
    Wäre über eine rasche Antwort sehr froh :(

Gruss

Raphael

Hei zusammen
    Habe bei den Zeiten immer wieder das Problem es richtig zu übersetzten.Vieleicht kann mir da jemand schnell jemand helfen.
    Beispiel recevoir=bekommen

Futur simple
    Je recevrai

Futur 2
    Je aurai recu

Conditionnel present
    je recevrais

Cond passe
    je aurais recu

subjonctif present
    que je recoive

Subconctif passe
    que je aie recu

Hei zusammen
    Habe die Lernziele für die nächste Probe bekommen.
    Eines davon heisst: Die Gärung als anaeroben Energiegewinnung erfassen und in Worten als Reaktionsschema darstellen können ?(
    vertstehe das ganze irgendwie nicht richtig könnte das jemand beantworten?Wäre super

Liebe Grüsse @ all

KRONE

Danke für die Antwort
    geht es bei diesem Satz nicht?
    CETTE MACHINE ne marche que deux jours sur trois vous en entendez le bruit aujourd’hui

Na ja irgendwie habe ich nicht wirklich das Bedürfnis nach mehr Trockensuppen. :D
    Glaube du hast etwas falsch verstanden.Das Cola gibts dann wahrscheinlich auch nicht in Pulverform ;)
    Ist ja nicht gesund :D

Zitat

Original von marmorera
    das betrifft dich sowieso nich, du bis nichmal 16.. ;)
    die gesundheit dankts dir

Ahhhhh das habe ich ganz vergessen!Gut dass du mich wieder daran erinnerst :D

Gehe zum Glück noch in die 9 Klasse.Da muss man einfach den Absenzenchef gut kennen und schon hat man alles entschuldigt :D
    Oder ich hatte einmal 0 Absenzen im Zeugnis und fehlte so um 50 die Lektionen.........
    Aber das ändert sich dann im Gymer leider auch :(
    Aber kann nach eigenen Erfahrungen sagen geht zur Schule! Es fällt nur schwerer wenn man 1 oder 2 Tage nicht gegangen ist!

Danke für die Antwort!Konnte so die Übungen lösen :]
    Aber heute habe ich diesen Text bekommen X(

CETTE MACHINE ne marche que deux jours sur trois vous en entendez le bruit aujourd’hui.Elle a un FILS,dont elle est fière.La maison avait trois FENETRES dont les volets `´etaient fermés.Qui est cette DEMOISELLE dont Tu parles si souvent.Cette montagne a un DROLE DE NOM dont je ne me souviens plus.Je ne puis engager cette SERVANTE dont je ne sais ni l’age,ni le nom.Ce célèbre PEINTRE est Holbein dont nous avons vu un tableau de lui au musée.Je ne puis me servir de ces CRAYONS,dont la pointe est trop tendre.Cette FLEUR dont les couleurs ....vives, me plait....Vous saurez ce VERBE, dont vous avez...formes, pour la prochaine lecon .

wie du sieht, brauchst du nur das "en" durch das am Anfang des Relativsatzes stehende "dont"ersetzen!

Muss aus den Sätzen Relatifsätze machen.Und das antecedent muss das Wort sein das mit Grossbuchstaben geschrieben ist.
    Wäre super wenn das jemand könnte.Dann habe ich wenigstens die Lösungen und kann dann üben.

Hi zusammen
    Habe schon im Internet gesucht aber keine wirklich gute Erklärung gefunden.
    Also wie weiss man wann die verschiedenen Pronomen kommen.
    Ich meine
    qui
    que
    à qui
    à que
    ce qui
    ce que
    lequel
    auquel
    dequel
    dont

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)