Rezension

  • Vielleicht hilft es dir, wenn du eine Rezension schreibst, als würdest du selbst argumentieren / deine eigene Meinung darlegen. Denn wie bei einer Rezension informierst du über ein Thema, und bewertest es (aus deiner Sicht).


    MfG

  • ich würde eine rezension als aufsatz bezeichnen. also nach bewährten methoden vorgehen.


    schreib zuerst mal eine disposition. also sammle die argumente, ... und bringe sie in eine reihenfolge.
    dann beginnst du mit einer einleitung. du stellst die materie vor, um die es geht, erzählst due geschichte, was auch immer (< 1/3)
    dann bringst du argumente, pro und contra, von allgemein zu persönlichem eindruck, .. da gibt es verschiedene rhetorisch geschickte vorgehensweisen.
    zum schluss kannst du ein allgemeines urteil abgeben, anregungen geben, fragen stellen, was auch immer.. (etwa 1/4 - 1/2 a-4 seite)


    das gibt dann ca. 2-4 a-4 seiten


    so würde das etwa bei mir aussehen.. wenn du das zuhause schreiben sollst, gibs doch mir oder sonstwem zu lesen, um anregungen und tipps zu geben und korrekturen anzubringen.