Zu oft gefehlt ... Sportkurs futsch!

  • Tagchen,


    gehe in die 13 (in NRW) und da heisst es als Bedingung fürs Abi: 24 (jeweils 6 in 12.1/2 und 13.1/2) Grundkurse müssen nachgewiesen werden. Ausserdem fließen 3 Grundkurse Sport ins Abi. Die 3 (12.1, 12.2 und 13.1) Sportnoten hab ich und insgesamt käm ich ohne die nächste Sportnote auf 25 Grundkurse (müsste also auch reichen!). Ich war zu oft "krank" / abwesend und deshalb wird der Kurs 13.2 nicht gewertet werden. Muss ich mir da Sorgen machen??


    MfG
    Chris

  • Also wenn das so ist wie du hier beschrieben hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Allerdings kannst du ja um sicherzugehen mal mit deinem Oberstufenkoordinator/in sprechen.
    Da kannst du dir alles mal durchrechnen lassen, incl. wie ungefähr deine Abi-Note wird, wenn du so und so im Abitur abschneidest.


    Weiß natürlich nicht ob es an eurer Schule sowas gibt, allerdings sollte dafür ja ein Lehrer verantwortlich sein. Also einfach mal da fragen.

  • hehe. jetzt weiß ich wieder, warum ich damals physik+Bio+Chemie als Fächer in der Oberstufe belegt hatte (anfangs). die noten waren immer noch besser als mein Sport-kram. und ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns 3 Sportkurse in die Ani-note reinkamen ?(
    und es ist eine Herausforderung, die grenzen an Fehlstunden und Ausreden im Sportunterricht auszuloten :D:rolleyes: