Bernd, das Brot

  • muahahahaaaaaa


    wie geil....
    also nachdem "Seattle Jörg" und "Zwobot" vor geraumer Zeit (anderthalb Jahre) von uns gegangen sind, wurde ich auf "Bernd, das Brot" gestoßen :D
    danke Henrik


    also schon allein der Name... Bernd, das Brot...
    und dann der Typ... "mist".. harharhar..
    so endgeil...
    okay, Schaf und Busch sind nicht so wirklich der Bringer.. aber Bernd...
    die Beschreibung auf der KiKa-Seite... der Brüller...
    http://www.kika.de/_inhalte/tv…_sachen/index_bernd.shtml
    da sind wohl Leute am Werk, die unbedingt einen anderen Sendeplatz brauchen. RTL, Sonntag abend 23:30 oder so.


    "mist"


    hehehe....
    ich hab heut leider die 20:55 - Folge verpasst.. aber zum Glück gibts nette Leute, die das aufnehmen und als avi ins Netz stellen.. :))


    die fansite http://www.bdb-fanclub.de.vu ist zwar nicht so prall.. (eher selbstdarstellung der Typen, die aus Ost-deutschland kommen müssen, da der eine Llony-Bier in der hand hat und man das im Westen nicht bekommt :( )


    ich hab am donnerstag bei den päddies auf der "party" (grausames Wort) schon die ersten mit einem Bernd, das Brot-Shirt rumlaufen sehen... :D


    gebt mir mehr Brot...
    "mist"


    Briegel:
    "Bernd, endlich ist es so weit! Dein Traum wird wahr!"
    Bernd: "Was denn? Hänsel und Gretel klauen mich und bröseln mit mir den Wald voll, um den Weg nach Hause zu markieren?"

  • Ok, ich gebe es zu:


    Ich kenne es noch nicht mal und habs noch nie gesehen.


    Ist aber schon lustig zu sehen, wie sich die Leute dafür begeistern können.


    Ich glaube, eine Folge muss ich mir dann mal ansehen. Nur wegen der Allgemeinbildung. :)
    Sonst kann ich ja gar nicht mitreden.

  • ach nu kommt...
    Bernd ist einfach geil. so böse... so gemein.. so zynisch...
    wie gesagt... Busch und Schaf sind scheisse.. aber BROOOOT.... muahahahahaaar


    "mist"


    achja, oe...
    auch Viva --|-- hat Deutschland mit einer Neuauflage der Puppenkiste geflutet. und auch hier war es ein Nischenprogramm, das zum Kultstatus unter wenigen avancierte.
    und so verhält es sich mit BdB anscheinend auch.
    was der Masse gefällt, gefällt der Minderheit anscheinend nicht. und umgekehrt... :)

  • ich hab jetzt alles mögliche von Bernd im download, was zu finden ist...


    ich kann mich nicht sattsehen...
    die hahnebüchenen storys... die texte...
    volle 10min Handlung.. und 8 von 9 Sätzen, die Bernd spricht:
    "mein leben... ist... die Hölle..." und
    "ich vergaß... mein leben.. ist.. die Hölle..."


    und seine stimme klingt fast wie die von Zwobot...



    Szene:
    Bernd vor der Wetterkarte
    Regie: "und Bernd, das Wetter, bitte..."
    Bernd: "meine arme sind zu kurz um etwas zu zeigen. was soll ich denn machen?"
    Regie: ahja, du hast recht, hier etwas unterstützung
    phantomime kommt ins bild
    Bernd: ungläubig "ein phantomime? pause ein elender, alberner Phantomime?"
    Regie: "und bitte"
    Bernd: seufzt
    Bernd: "im Norden gibt es Sonne"
    Phantomime stellt sonne dar
    Bernd: "in der Voralpenregion kann es zu vereinzelten Schauern kommen"
    Phantomime stellt Voralpenregion und Schauer dar
    Bernd: böser Blick "hör auf damit!"
    Bernd: "ansonsten bleibt es sonnig und heiter"
    Phantomime macht weiter
    Bernd: "HÖR AUF!!!" aggressiv
    Bernd: "und in Erfurt fällt ein alberner Phantomime in ein tiefes, tiefes Loch"
    Phantomime verschwindet fallend und schreiend vom Schirm
    Bernd: "ich hasse ihn, sagt ihm das"



    *grööööööööhl*


    ich weiß, ihr findet es nicht lustig :(