BOGY- Der Praktikumsbericht

  • Hi,


    da ich in ein paar Tagen mein BOGY-Praktikum mache, wollte ich euch mal fragen


    - was ihr für Erfahrungen gemacht habt
    - ob es euch was gebracht hat
    - ob ihr in dem Betrieb Chancen auf einen Arbeitsplatz habt/hattet


    und ganz wichtig:
    - wie ihr eure Mappe (Praktikumsbericht) gestaltet habt und was bei euch die Vorgaben waren
    - wie gut es ankam, wenn ihr viel/wenig geschrieben habt??


    Freue mich auf viele Antworten!!

  • also cih persöhnlich weiß garnicht was BOGY ist :) aber ich kann was zu den bewerbungsunterlagen sagen...


    also mein bruder hatte das halt gegliedert in:


    -Lebenslauf
    -Passfoto
    -letztes zeugnis


    und am anfang noch so ein nettes anschrieben halt wo man sich ahlt bewirbt :) und auch sagt wieso...also welche interessengebiete man aht und wie man so dann dazu kam.


    und noch n paar infos aus erfahrungen/ erzählungen:


    darauf achten dass das passfoto grade iengeklebt ist^^ is jetzt vielleicht n bissel pingelig aber wenn die dann halt sich zwischen dir und ncoh jemanden entscheiden müssen un dein bild is schief dann nehmen die die "ordentlichere"...
    und ich hab schon gehört dass jemand auf grund seiner "selbstständigkeit" genommen wurde...also da wurde gefragt wie er denn von xxx (ort^^) bis hier (bewerbungsort) gekommen seie weild as so weit weg war und er sagt halt mit fahrad/bus gefahren^^ also das kommt halt gut an wenn die 1. sehen du bis sehr ordentlich und organisiert und 2. halt sehr sebstständig^^


    naja weiß nit ob dir das geholfen aht ?!


    greetz Seb!

  • @ Sebastian:


    Du meinst damit doch ein Bewerbungsschreiben ;)
    Das ist schon längst gelaufen, habe die Prakrikumsstelle schon und über diese Woche Praktikum (BOGY) soll ich einen Bericht schreiben.