Hello ich suche ganz dringend eine Erörterung zum Thema "Behinderte in unserer Gesellschaft"
könnte mir da jemand weiterhelfen???
mario-strack@web.de
Erörterung zu pro und contra behinderte
-
-
http://www.google.de/search?q=…ausaufgabe&hl=de&ie=UTF-8
in dem dokument ist ein abschnitt drin, der könnte dir weiterhelfen...
wäre toll, wenn du das fertige referat abi-pur.de zur verfügung stellst... hat der nächste, der sowas sucht, es etwas einfacher. vor allem, weil es zu dieser thematik nichts fertig ausgearbeitetes gibt. upload@abi-pur.de
-
Hallo!
Falls Du nichts Brauchbares im Internet findest, gehe in etwa folgendermaßen vor:
- Welche Behinderten gibt es?
- Warum?
- Werden sie alle diskriminiert?
- Kann ich allen eine verantwortungsvolle Aufgabe zuteilen?
(Ja: Rollstuhlfahrern, die Maschinen überwachen, Nein: geistig Behinderten, die Produnktionsprozesse überwachen)
- Wie schützt der Gesetzgeber Behinderte?
- Ist es möglich, alles Behindertengerecht zu gestalten?
(Ja/Nein - Warum?)
-Ab wann gilt man als Behindert?Des weiteren wäre es günstig, folgende Punkte wenigstens anzusprechen:
- Eutanasie
- Behindertenwerkstätten (für geistig Behinderte)
- Tagesstätten
- Sind Behinderte nur ein Klotz am Bein der Gesellschaft, oder werden sie dazu gemacht?
- Förderungsmaßnahmen (spezielle Schulen für Blinde, Lernehinderte; Prothesen nach Amputationen...)Wie Du siehst, gibt es Massen an Erörterungsstoff.
Grüße, oe-floppy
-
hat sich deine HA mitlerweile erledigt oder kann man dir noch helfen? wenn ja.. meld dich.. da hab ich ein bißchen was zu
-
Hallo!
Mario hat diesen Beitrag schon im Mai geschrieben - also letztes Schuljahr. Ich glaube nicht, dass er noch etwas benötigen wird. Du kannst aber (schneller) mit ihm Kontakt aufnehmen, indem Du ihm eine eMail (Formular im Mitgliederbereich zu finden) sendest. Ansonsten kannst Du dich auch mit Michael oder Chepheiden in Verbindung setzen, wenn du deine Aufzeichnungen (geschriebene Erörterung zu diesem Thema o.ä.) abi-pur.de zur Verfügung stellen möchtest. eMail: upload@abi-pur.de
Grüße, oe-floppy