Handy: negativ und positiv

  • Hast du selbst gar keine ideen zu dem Thema?


    mal ein paar kleine Anregungen:


    positives:


    bessere Erreichbarkeit (Notfallsituationen)
    Zeitersparnis
    leichtere Kommunikation



    negativ:


    störend und nervig (Kino etc)
    teuer
    sehr unpersönlich
    kann süchtig machen


    das sind nur einige Sachen. Vielleicht findest du dadurch auch noch eigene Argumente

  • Und vor allem (negativ):
    - Sie beeinflussen die menschliche Gesundheit negativ. Ich beziehe mich hierbei auf den Geldrolleneffekt der roten Blutkörperchen. Dabei verklumpen die roten Blutkörperchen miteinander. Sehen dann so ähnlich wie Geldrollen aus. Bis zu 10 verklebte Blutkörperchen pro "Cluster" (sage ich mal weil mir kein deutsches Wort einfällt), finden sich bei Vieltelefonierern.


    - Arthrose im Daumengelenk bei Teenagern (kein Scherz). Das mindert zudem die Chancen auf dem Arbeitsmarkt gewaltig


    MfG

  • oh wir hatten dazu ein ähnliches Thema im Aufsatz, nämlich "permanente Kommunikation".


    Hab da noch, dass die Jugendliche die Rechtschreibung und Grammatik nicht mehr beherrschen, weil sie immer nur Kürzel verwenden oder Umgangssprache.


    Aber sie können auch ein Retter in Notsituationen sein(Autounfall weit weg von Dörfern )