• Hallo,
    also ich muss ein Essay schreiben und weiß nicht richtig wie ich ran gehen soll. Ich habe im Internet unterschiedliche Vorgehensweisen gefunden und weiß nun nicht, welche die richtige ist.
    Einleitung, Haptteil, Schluß ist klar.
    Kann zum Beispeil in den Schluß meine eigene Meinung, ja oder nein? Desweiteren im Hauptteil. Mache ich erst Pro- Contra oder schreibe ich einzelne Statements ( die ich als wichtig erachte) und schreibe dann "avantages" und "disadvantages"/ pro-cons?
    Würde mich über Antwort freuen.

lg Jezz

• im Hauptteil würde ich in jedem fall die Fakten aufzählen und dabei gleich pro oder contra (also für jeden "Fakt") erläutern.

es steht dir aber frei, auch erst alles aufzählen, und dann pro- und contras zu erläutern.
    wenn du z.B. ganz viele Fakten hast, würde es sich besser machen, wenn du erst alles aufzählst und dann einige erläuterst.

hast du weniger, wäre vllt. erstere Variante ratsamer...

im Schluss ist eine eigene Meinung immer angebracht :)

wenn dein Lehrer nichts vorgegeben hat, an das du dich halten musst, kannst du das im prinzip machen, wie du willst :D

• Danke. :)

Eine andere Frage. Wie kann ich am besten diesen Satz übersetzen:
    Die kulturelle Hegemonie des Alleinverdieners ist für viele Partnerschaften modelbildend .

The cultural hegemony of the stereotypical "one-person-earner" is model- shaping for many relationships. ??

Jezz