irgendein projekt

  • moin ich suche irgendein projekt für meine schule egal was aber was etwas so nicht zu professionel sich anhört eins egal ob für krankheiten ob amerika afrika oda das was ihr wollt (ncihts perverses etc.)


    mfg
    deadlysmile666

  • Und was wollt ihr da genau machen? Versuchen zu helfen, eure Mitschüler über das Thema genauer aufklären oder was?



    P.S. Oder willst du nen Deutschaufsatz schreiben ?( (Wir sind hier im Deutschforum)



    Achso warum glaubst du schon im voraus , dass dort "perverse" Antworten kommen. Was glaubst du was für Leute sich in diesem Forum aufhalten X(

  • Hmm, ich weiß wirklich nicht, was du genau meinst. Aber wenn ich mich an meine Projektwoche in der 8. Klasse erinnere, versuche ich dir mal ein paar Anregungen diesbezüglich zu geben.


    Wenn die Schule dir finanzielle Mittel zur Verfügung stellt, könntest du mit ein paar anderen einen Laser bauen. Dein Physiklerer wird dir sicherlich dabei helfen.


    Weiterhin könntest du ein Plakat oder Ähnliches über "verteiltes Rechnen" machen. Verteiltes Rechnen - oder "distributed computing" wird zum Beispiel zum Finden von Mitteln gegen Krankheiten verwendet. Nähere infos gibt es unter www.rechenkraft.net.


    Als Musikbegeisterter könntest du ein Lied schreiben, und mit anderen instrumentalisch aufführen.


    Oder eben normale Recherchearbeit, bzw. Ursachenforschung über die globale Erwärmung, warum in Afrika so viele Leute verhungern, die Machtbeanspruchung der USA, das Leben in den Slums in Afrika/Lateinamerika. Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten.