Leben des Galilei

  • Hallo,
    wir haben in Deutsch als hausaufgabe auf, dass wir Virginia charachterisieren.
    Desweiteren sollen wir herausfinden, wie Virginia auf die erwartungen ihrer männchenlichen umgebung reagiert.
    Und wir sollen herausfinden welche anforderungen führer also um 1400 an eine frau gestellt wurden.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.
    Danke Anja

  • Hallo!


    Die Anforderungen an eine Frau um 1400 lagen im häuslichen Bereich. Neben Kinder zur Welt bringen und Familie versorgen gehörte das Feilbieten von Ware auf dem Markt, oder das sSammeln von Früchten/Pilzen zu ihren Aufgaben. Richtige "Arbeit" wurde von den Männern erledigt. Davon abgesehen, dass damals noch der Mann das Sagen in der Familie hatte. Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal den Moderator von Geschichte fragen?


    Ich mus sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe, und nur den Film dazu kenne. Soweit ich mich erinnern kann, pflegt Virginia ihren Vater, als er erblindet. Dies lässt darauf schließen, dass sie eine gütige Person ist. Ich glaube, dass Sie auch manchmal etwas mit den Anforderungen an Sie überfordert war. Genau weiß ich das aber leider nicht mehr. Es würde mich freuen, wenn Du Deine Informationen darüber Abipur zur Verfügung stellen würdest.
    Einfach eine eMail an upload@abi-pur.de


    Grüße, oe-floppy