Beiträge von Anja

    Hallo könnte bitte jemand meinen text berichtigen. Danke


    I'm a trainee at saving bank.I will finish my traineeship in 3 years. Now I want to show you my branch. If you go into the lobby,at first you see Ms XY and Mr xy and of course me. Ms yx and mr yx are the chashier and countclerk.
    We work at the counter and do all the servicestuff, like dealing with Kundenproblemen and we make Einzahlungen und Auszahlungen. WE also make Termine for our Kundenberater. The offices are an the left side, there you can find Ms yx, the branchmanager and she is also th personal loan advisor, next to her works Ms syx, the corporate business manager, last but not least there are Mrs yx and Mrs cvdg, they are customer service officer.But I'm not the only Trainee, there is also vbn, he is a Trainee in the secound year. And her is a litte secreat, that I told you, if you search our money, you will find it, if you go a Stockwerk tiefer, there is the Strongroom with Schließfächern. But never forget, " I'll never told you this!"
    so that is my branch.




    Hallo, ich weiß das gehört nicht mehr zu meinem Abi aber um mein abi zu schaffen haben ich eure Seite wirklich gebraucht und ihr habt mir immer gut geholfen, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir auch in meiner Lehrer weiterhilft.

    Bitte um Korrektur ( wenn es geht bis morgen abend, ich muss es am Donnerstag abgeben)


    Now I want to discuss about nuclear energy. Some people say, that nuclear energy is the only real energy source in the futur.
    In next part of this comment I want to analyse thr pro and contra of nuclear energy.
    Of course we all no the pictures about anti-nuclear activist. They block railwaystation to stop the castor transport, but I never see a activist, who chain himself on a chimney. It is certainly true that, nuclear waste is bad for the nature, but on the other hand, nuclear energy is the cleanest energy, because it has no harmful substance and so in the end, we don’t have a greenhouse effect. Some people might think that we have enough resources and we don’t have to think about the furtur but that’s wrong, becouse the most resources are used up.So we need a new way to make ceap and efficent energy and nuclear energy don’t need that much recources just a little bit plutonium. So in the end I can say, that I think, nuclear energy is the only source in the furtur, because it is clean, efficent and plentiful.


    Danke

    Wir haben mal wieder einen text auf zum übersetzen, ich würde sie wieder bitten, den text zu korrigieren. Danke


    Epistularum genera multa esse non ignorea, sed unum illud certissimum, cuius causa inventa res ipsa est, ut certiores faceremus absentes, si quid esset, quod eos scire aut nostra aut ipsorum interesset...
    Reliqua sunt epistularum genera duo, quae me magnopere delectant, unum familiare et iocosum, alterum severum et grave. Utro me minus deceat uti, non intellego.




    Du weist nicht, dass es nicht mehrere Arten von Briefen sind,
    sondern allein jenes ist sicher,
    wessen wegen er die Sache selbst vorfindet ist,
    dass sobald wir sicher sind abwesend zu sein,
    weil entweder wir oder er selbst teilnahm, wisse er,
    wenn etwas ist.
    Die anderen zwei arten briefe sind,
    diese ich erfeuen,
    den einen freundschaftlich und im Scherz,
    den anderen streng und ernst.
    Ich erkenne nicht,
    was ich weniger gebrauche.

    Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem, ich muss bis Montag texte übersetzt haben, aber da ich nicht so das Lateingenie bin aber ne gute note brauchen könnte, habe ich versucht, den text zu übersetzen. Leider ist mir das wohl sehr schlecht gelungen. Ich denke es liegt an meiner Wochenend Müdigkeit, alle Spaß haben und ich hier Latein mache.
    Am letzten Text bin ich dann verzweifelt, Ich bitte aufrichtig um Hilfe.
    Danke


    1)
    Ad Quintum fratrem II 13,1


    Duas adhuc a te accepi epistulas, quarum alteram in ipse discessu nostro, alterm Arimino datam. Plures, quas scribis te dedisse, non acceperam.



    2)
    Ad Atticum II 13,1


    Facinus indignum: epistulam authorei tibi a Tribus Tabernis rescriptam ad tuas epistulas… neminem reddidisse. At scito eum fasciculum, quo illam ( epistulam) conieceram, domum eo ipso die latum esse, quo ego dederam, et ad me in Formianum relatum esse. Itaque… iussi referri.


    3)
    Ad Quintum fratrem I 1,1


    Etsi non dubitabam, quin hanc epistulam multi nuntii, fama denique esset ipsa sua celeritate superatura tuque ante ab aliis auditurus esses annum tertium accessisse desiderio nostro et labori tuo, tamen existimavi a me quoque tibi huius molestiae nuntium perferri opoetere.


    4)
    Ad Quintum fratrem II 2


    Non occupatione, qua eram sane impeditus, sed prava lippitudine adductus sum, ut dictarem hanc epistulam et non, ut ad te soleo, ipse scriberem.


    5)
    Ad Quintum fratrem II 16,1


    Cum a me litteras librarii manu acceperis, ne paulum (quidem) me otii habuisse iudicato, cum autem mea (manu) paulum !


    6)
    Ad Quintum fratrem II 15,2


    Verum attende (animum) nunc, mi optime et suavissime frater, da ea dum rescribo, quae tu in hac eadem brevi epistula pragmatikos valde scripsisti. De quo petis, ut ad te nihil occulants, nihil dissimuland, nihil tibi indulgens ingenue fraterneque rescribam.


    Zu 1)
    Bis jetzt habe ich 2 von deinen aufgegebenen Briefen empfangen, diesen einen selbst bei unserem Auseinander gehen, den anderen in Rimini. Viele, VON DENEN du schreibst, dass du sie aufgegeben hast, hatte ich nicht empfangen.


    Zu 2)
    Erster Satz fehlt.EINE UNWÜRDIGE TAT:DASS NIEMAND DEN BRIEFN DES AUTORS; DER DIR VON TRBUS TABERNAE AUF DEINEN BRIEH HIN ZURÜCKGESCHRIEBEN WURDE WEITERGELEITET HAT:
    Du sollst jedoch wissen, dass dieses Bündel, womit ich jenen Brief gestellt hatte AN DIE HEIMADRESSE AN EBEN JENEM TAG AN DEM ICH IHN GESCHRIEBEN HATTE GESENDET WURDE: UND AN MICH ZU MEINEM LANDGUT FORMIANUM ZURÜCKGESCHICKT WURDE.
    Zu 3)
    OBWOHL ICH NICHT BEZWEIFELTE;DASS DIESEM BRIEF VIELE BOTEN; JAD DAS GERÜCHT SELBST DURCH SEINE SCHNELLIGKEIT VORAUSEILEN WÜRDEN UND DU SCHON FRÜHER VON ANDEREN HÖREN WÜRDEST DASS FÜR UNSER VERLANGEN UND DEINE ARBEIT SCHON DAS DRITTE JAHR HERANGEKOMMEN IST HIELT ICH ES DENNOCH FÜR NÖTIG DASS AUCH VON MIR EINE BOTSCHAFT DIESER BESCHWERDE ÜBERBRACHT WERDE:


    Zu 4)
    nICHT DURCH BERUFLICHE BELASTUNG DURCH DIE ICH WAHRLICH BEHINDERT WAR SONDERN DURCH EINE GEMEINE AUGENENTZÜNDUNG WURDE ICH VERANLASST DISEN BRIEF NICHT WIE ICH ES ZU DIR ZU TUN PFLEGE SELBST ZU SCHREIBEN SONDERN ZU DIKTIEREN


    Zu 5)
    DA DU MIR BRIEFE AUS DER HAND MEINES SEKRETÄRS EMPFANGEN HAST SOLLST DU NICHT IM GERINGSTEN DARAN ZWEIFELN DASS ICH NICHT DIE GERINGSTE FREIZEIT HATTE WENN ABER AUS MEINER HAND; DANN NUR WENIG


    ZU 6


    HIERMUSS ICH NOCHMAL GENAUER RECHERCHIEREN!!!!
    HILFE KOMMT SPÄTER

    Hallo ich habe ein Problem mirt diesem Satz:


    (von Cicero ad Atticum II 13,1)


    Facinus indignum: epistulam authorei tibi a Tribus Tabernis rescriptam ad tuas epistulas... neminem reddidisse.


    Ich habe versucht das PPP(rescriptam) aufzulösen und den ACI anzuwenden ( epistulam... neminem reddidisse) aber ich bekomme keinen Sind in den Satz.
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte danke.
    Anja

    Hallo,
    wir haben in Deutsch als hausaufgabe auf, dass wir Virginia charachterisieren.
    Desweiteren sollen wir herausfinden, wie Virginia auf die erwartungen ihrer männchenlichen umgebung reagiert.
    Und wir sollen herausfinden welche anforderungen führer also um 1400 an eine frau gestellt wurden.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.
    Danke Anja

    So wir mussten heute Mathe vorstellen und es war ganz witzig, wir mussten nur a und b vorstellen, bei c hat uns unsere Lehrerin gesagt, dass es dafür Tabellen im tafelwerk gibt und bei den anderen beiden aufgaben hat sie gesagt, dass es Leistungskursniveo ist und wir es deswegen nicht machen brauchten.


    Also ich danke dir nocheinmal und noch ne schöne Wochen!


    Anja

    Oh das alles muss ich erst mal verdauen, ich versuche es zu verstehen. Aber nicht mehr heute abend, ich schaue es mir auf jedenfall morgen an und melde mich dann noch mal bei dir im neuen Jahr.


    Also damit einen guten Rutsch.



    PS: Danke Danke Danke, dass du dir die Zeit nimmst!!!


    Anja

    Mein problem waren auch die letzten 3 Aufgaben! Ich habe mich schon mit ner freundin hingesetzt und versucht einen Ansatz zufinden aber wir wussten da auch nicht wieter. Desweiteren haben wir auch schon einen Mathestudent gefragt, aber er konnte Storastik auch nicht mehr.


    Und solche Aufgaben bekommen wir über Weihnachten auf! Nett oder?

    Hallo,
    ich habe hier mal wieder ein kleines Matheproblem!!
    Unsere Lehrerin hat uns die ferien Zeit gegeben um diese netten Aufgaben zu lösen, leider bin ich nicht so das mathegenie und wollte deswegen mal in die rude fragen ob mir vielleicht jemand helfen könnte.


    Ein Ikosaeder ist ein Körper mit 20 gleich großen Flächenstücken. Auf 10 von diesen 20 Flächen ist 1 Auge aufgemalt, bei 6 sind es 2 Augen, dreimal 3 und einmal 4 Augen.


    a) Welche Augensumme wird man im Mittel bei 100 Würfen erhalten?


    b) Es wird dreimal geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die Augensumme
    (1) größer als 10;
    (2) genau gleich 5;
    (3) höchstens gleich 5?


    c) Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat man bei 100 Würfen
    (1) mehr als 50mal ein Auge;
    (2) mindestens 75mal weniger als 3 Augen?


    d) Bestimme für den 100fachen Wurf dieses Ikosaeders ein zum Erwartungswert symmetrisches Intervall, in dem die Anzahl der Einsen (der Zweien) mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 96% liegen wird.


    e) Der Ikosaeder wird dadurch verändert, dass in eines der Felder mit 2 Augen ein weiteres Auge eingezeichnet wird. Ein Mitspieler vermutet diese Manipulation, möchte aber diese erst aussprechen, wenn nach 100 Würfen die Anzahl der Würfe mit Augenzahl 2 aus dem in d) berechneten Intervall herausfällt.
    Bestimme die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Mitspieler keinen Anlass zum Einspruch hat. Was hat die betrachtete Situation mit dem Testen einer Hypothese zu tun?

    Hallo, wir müssen in englisch einen text weiterschreiben: Der handelt von einer Tochter die Probleme hat mit ihrer mutter und wollte weiterschreiben, dass sie jetzt mit ihrer Muttre redet und sie sich jetzt wieder verstehen.


    Ich wurde mich freuen wenn Ihr mir den text in Rechtschreibung und grammatik ändert.


    Danke anja




    But now I think, I have to tell my mother how I feel . Sometimes I think, that she forgetS how it is to be a teenager. I mean she once
    was a Teenager, too. On one day we were standing together in the Kitchen and I asked her, if she couldn' t image how I feel and why she didn't give me any privacy. At first she was very angry and she asked me why I didn't understand her. She said, that she was afraid of me. I asked her how she had been as a teenager and she just said, that it had been another time and place. We talked for about 2 hours and I think now she can understand me and she said, that she wanted to give me more space and privacy. After this talk I understand that my mother just wants to protect me but I am grown up now and I just want to have space and I don’t need unnecessary rules. In the time after this talk we don’t have so many problems and I understand that she can’t chang e from one minute to the next but she tries .

    Meine Lehrerin will am Montag den text einsammeln und bewerten, deswegen habe ich mich den Text ins Rorum gestellt.
    Ich habe eigentlich in der Schule nicht so sehr große Probleme mit Latein. Bin jetzt 13 Klasse und hatte in Latein immer ne 2- auf dem Zeugnis. ( hab in der 11 angefangen).
    Wenn ich zuhause bin kann ich mich nie richtig zusammen reißen. Jedoch habe ich Probleme mit dem PC(PPA/PPP).
    Ich wollte eigentlich in Latein meine Zusatzprüfung machen um mein latinum zu bekommen.

    Hallo,
    es wäre nett wenn ihr mir den Text von Caesar aus dem BellumGallicium übersetzt.
    Danke Anja



    Liber Primus


    Gallia est omnis divisa in partes tres,
    quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani,
    tertiam,
    qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli
    appellantur.
    Hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt.
    Gallos ab Aquitanis Garunna flumen,
    a Belgis Matrona et Sequana dividit.
    Horum omnium fortissimi sunt Belgae,
    propterea quod a cultu atque humanitate
    provinciae longissime absunt minimeque ad eos
    mercatores saepe commeant atque ea,
    quae ad effeminandos animos pertinent,
    important proximique sunt Germanis,
    qui trans Rhenum incolunt,
    quibuscum continenter bellum gerunt.
    Qua de causa Helvetii quoque reliquos Gallos virtute praecedunt,
    quod fere cottidians proeliis cum Germanis contendunt,
    cum aut suis finibus eos prohibent
    aut ipsi in eorum finibus bellum gerunt


    Meine Übersetzung



    Da ganz Gallien in drei Teile geteilt ist,
    eines davon bewohnen die Belger, einen anderen die Aquitanierer, den dritten, da werden unsere Gallier mit der kelltischen Sprach angesprochen. Die ganze Sprache, die sich anschickt, ist zwischen den Gesetzen verschieden. Er trennt die Gallier von den Aquitanier durch den Fluss Garuna und Belgier von den Matronen und den Seinen.
    Diesee ganzen Belgier sind sehr mutig, deswegen nützen ihnen ihre Lebensweise und kultur in den Provinzen nichts und sie verkehren oft sehr wenig mit diesen Kaufmännern und daselbst diese bis zu verweichtlichten Gesinnung erstrecken, sie führen sich wie die nächsten Germanen, die über den Rhein siedeln. Obwohl sie ununterbrochen Krieg führen. Aus diesem grund übertreffen die hevetia die tapferkeit jeder anderen Gallier, diese stregen sich an ungefähr täglich wie die Gallier an, als entweder ihre besetzten gebiete zu sichern oder selbst in diesen gebieten Kireg zu führen.

    Ich mache in der Schule einen Vortrag zum Thema Auge und hätte da noch ne Frage.


    Wie funktioniert das Auge ?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    (Aber den Kompetenten Leuten hier mach ich mir keine sorgen)


    Anja 8o