Abschiedskarte

  • Hallo!
    Ich mal wieder :D !
    Wollte nur mal fragen, ob jemand gute Sprüche für eine Abschiedskarte kennt. Und zwar soll ich vom Mathe-LK aus einem Mädchen eine schreiben, die jetzt schon von der Schule abgeht. Ich möchte nicht so einen dummen Standardspruch bringen, wie "Wir wünschen dir alles Gute. Wir werden dich vermissen ... bla, bla". Da ich selbst total unkreativ bin :rolleyes: , kann ich aber verstehen, wenn euch auch nichts einfällt. Ich bedanke mich schon mal auf jeden Fall! MfG, Peachie

  • hmm. bei "Abschied" fällt mir nur das Gedicht von Ringelnatz ein :)) :rolleyes:


    die erste Strophe bekomm ich wohl noch zusammen...
    hmm


    Abschied von Pelka (?)


    jetzt schlägt deine schlimmste stunde,
    du ungleichrunde
    du ausgekochte, du zeitgeschälte,
    du vielgequälte
    du gipfel meines entzückens,
    jetzt kommt der moment des zerdrückens...


    rest weiß ich nicht mehr ^^


    ist für außenstehende eher schwer, "passende Worte" für sowas zu finden. vielleicht... hmmm


    Viel Spaß im Leben wünschen wir, denn Mathe-LK hast hinter dir. ^^


    ach, und überhaupt is sie doch nich gestorben oder so...
    geht halt nur von der schule. oder war das n LK mit 25 Wochenstunden? :rolleyes:

  • Das findest du garantiert nirgendwo:



    Vektoren und Matritzen,
    lassen uns arg schwitzen.
    Und bei den Integralen,
    verspühren wir nur Qualen.
    Und eine Differentiation?
    Wer kann die schon!


    Auch über Kurvendiskussionen
    lässt sich nur spekulieren.
    Es besteht Gefahr
    sich in Tangenten zu verlieren.


    Einen Cosinus kann man nicht essen,
    wenigstens das lernten wir schnell.
    Und der Lehrer merkte bald:
    Wir sind doch nicht ganz so hell.


    Du hast es gut, denn du darfst gehn,
    Wenn wir es überleben,
    werden wir uns wiedersehn.


    Grüße, oe-floppy

  • Ich bin echt baff 8o ! Das Gedicht ist einfach genial! Es passt super und ist total originell! Vielen, vielen, vielen Dank. Ich kann mich gar nicht oft genug dafür bedanken :D . Ich sag jetzt lieber nicht, was ich mir so alles überlegt hatte *g* :rolleyes: . Nochmals vielen Dank, mfG
    Peachie


    Vielen Dank auch an Matthias. Ich finde es super lieb von euch, dass ihr mir immer helft :)) !