Ich hätte da auch so eine Aufgabe mit der ich nicht viel anfangen kann...
In einer Klinik bekommt ein Patient zur Beruhigung zwei Tabletten. Eine Schwester nimmt diese beiden Tabletten nacheinander zufällig aus einer Schachtel, in der acht Beruhigungstabletten (b) und zwei Placebos sind.
Eine Nachtschwester hat ein Päckchen Tabletten wie oben beschrieben. Immer dann wenn sie eine Tablette ausgibt, mischt sie unter die restlichen ein Placebo. Sie hat vier Tabletten ausgegeben.
a) Wieviele Patienten muss man mindestens untersuchen, um mit einer WK von min. 99% mindestens einen Patienten zu finden, der auf Placebos anspricht?
Eine Krankenschwester kennt ihre Patienten genau. 60% der Patienten, die bei der ersten Behandlung nicht auf Placebos angesprochen haben, reagieren auch bei der zweiten Behandlung nicht auf Placebos. Insgesamt zeigen 64% aller Patienten bei der zweiten Behandlung das gleiche Verhalten wie bei der ersten. Mit welcher WK treten folgende Ereignisse ein?
Ereignis A: Patienten reagieren bei der ersten und zweiten Behandlung auf Placebos
Ereignis B: Patienten reagieren weder bei der ersten noch bei der zweiten behandlung auf Placebos
Ereignis C: Patienten reagieren nicht auf Placebo, obwohl man weiß, das sie bei der ersten Behandlung darauf reagiert haben
Ereignis D: Patienten reagieren höchstens bei einer Behandlung auf Placebos
Ich versteh das ganz und gar nicht
Wäre lieb, wenn mir möglichst schnell jemand helfen könnte?