Beiträge von _Katrin_

    Ich hätte da mal eine Frage zur Summation, also der Verrechnung von EpsP, IPSP.
    Wie genau funktioniet das denn? Wie werden sie Aktionspotentiale weitergeleitet, das mit der Frequenz ist mir noch nicht so ganz klar.


    Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann :)

    Wie genau bekomme ich denn raus, ob es nach ∞ oder - ∞ geht?
    Und wie weiß ich dann, ob es von -∞ nach +∞ geht oder andersherum?
    Ich habe das nach meinem Ansatz oben mal versucht auszurechnen und bekomme für:
    Limes -1
    also f (-1 -h) , (3 + h) zweimal -∞ heraus, nur müsste ich laut Skizze unserer Lehrerin einen Vorzeichenwechsel herausbekommen?
    Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mir mal kleinschrittig die
    Rechnung zeigen könntest?

    Leider hab ich gleich noch eine Teilaufgabe, die mir Probleme bereitet, vielleicht findet sich ja auch hier jemand, der mir helfen könnte?


    Es geht um folgendes:


    1) Die Asymptote (y = 0,5x + 1) begrenzt zusammen mit den beiden Achsen eine Fläche. Wie groß ist diese?


    2) Die erzeugte Fläche rotiere um die x-Achse und erzeuge dabei einen Kegel. Berechne das Volumen.


    Um die eins zu lösen muss ich die Nullstellen berechnen oder? wäre N(2/0)
    Nur wie geht es weiter?

    Hallo ihr,
    ich bin gerade dabei fürs Abi zu lernen und bin auf verschiedene Prolbleme gestoßen :-/
    Ich bin schon ziemlich verzweifelt und würde mich echt
    freuen, wenn ihr mir helfen könntet?


    Es geht um folgendes:
    Gegeben ist die Funktion


    x -> g(x) = 0,5x[up]3[/up] / (x[up]2[/up] -2x -3)


    Ich habe bereits den Definitionsbereich (D = R ohne -1 und 3), die Nullstellen, sowie die Extrema bestimmt, allerding weiß
    ich nicht mehr, wie man die Definitionlücken untersucht.


    Wie erkenne ich was für ein Pol vorliegt? Und wie die
    Funktion verläuft?


    wir haben das immer mit Limes und h-> 0 gemacht...
    also angefangen hab ich so:


    0,5(-1 + h)[up]3[/up] / ( (-1+h)[up]3[/up] - 2(-1 + h)-3)


    das selbe müsste ich doch noch für
    f (-1 -h)
    f (3 + h)
    und f (3-h) machen, oder?
    Nur weiß ich nicht so recht wie ich das ausrechne? Man bekommt + oder - unendlich heraus, das weiß ich :)
    nur wie deute ich das?


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet


    [size=1]
    bearbeitet von Cepheiden
    BBCode korrigiert
    [/size]