Beiträge von uvoK

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob mit jemand erklären kann, wie ich eine Funktionsgleichung (ganzrational) aufstelle, wenn ich 2 Punkte, eine Wendestelle und eine Extremstelle (also nur die x-werte) gegeben habe.


    Theoretisch müsste bei de Extremstelle die 1. Ableitung an der Stele 0 sein und bei der Wendestelle die 2. Ableitung, aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.


    PS: Es soll eine Funktionsgleichung 3. Grades werden...


    PS: Erledigt...

    Hallo.


    Ich hab mal ne Frage zur Differenzialrechnung.


    Ist es irgendwie möglich herauszufinden, ob ich die 1. Ableitungsfunktion einer Funktion korrekt gebildet habe? Evtl. mit dem Taschenrechner (Casio fx-9860g).


    Wenn ich feststelle, dass ich falsch gerechnet habe, kann ich ja immer nochmal nach dem Fehler schauen...


    Vll kennt sich da jemand aus.


    Danke schonmal!

    Das Lösungsblatt hab' ich leider nicht, aber ich habe gesehen, dass es mehrmals protolysiert werden soll (2-3 mal)


    Na[UP]+[/UP] + H3O[UP]+[/UP] + PO4[UP]3-[/UP] --> Na[UP]+[/UP] + H20 + HPO4[UP]2-[/UP]


    HPO4[UP]2-[/UP] + H3O[UP]+[/UP] --> H2PO4[UP]-[/UP] + H2O
    ...
    ich weiß nicht, wie oft das weiter protolysiert wurde... vll. muss man im 2. Schritt statt H3O[UP]+[/UP] eben H2O nehmen...?... dann entsteht OH[UP]-[/UP]

    hmm.. Irgendwie ist das ein kompliziertes Thema.


    Mal ne Frage dazu
    "... Reinigung des Darmes mit Natriumhydrogenphosphat... entsteht eine stark basische wässrige Lösung... ...
    Begründen sie mit Ionenschreibweise die stark basische Reaktion der Lösung"


    Die Formel dafür (Natiumhydrogenphosphat) haben wir nicht einmal bekommen X( .


    NaHPO4 + HCl --> ??


    Na[UP]+[/UP] + H3O[UP]+[/UP] + PO4[UP]3-[/UP] --> Na[UP]+[/UP] + H20 + HPO4[UP]2-[/UP]


    Wo ist das eine basische Reaktion?

    Wir brauchen Funktion und Besonderheiten von Knochen- , Fett- (Funktion ist wohl die Speicherung des Fettes und damit auch die Funktionen des Fetthewebes; also fehlen nur noch die Besonderheiten) und Wimpernepithelzellen
    In der Wiki findet man (AFAIK) nichts über die Zellen an sich, sondern nur über Knochen, Fettgewebe und Epithel.


    BTW: Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal fragen, welche Suchmaschinen man neben Google noch nutzen könnte; insbesondere wenn es um Hausaufgaben geht (Ich kenne noch weitere, wie web.de, yahoo oder msn; aber vll hat jemand eine Art "Geheimtipp")


    Den Rest habe ich...

    Eis hat eine geringere Dichte als Wasser. Das wisst ihr.
    Das ist so, weil (Zitat Wikipedia):

    Zitat


    die Wassermoleküle im hexagonalen Gitter einen größeren Abstand zueinander haben als im flüssigen, ungeordneten Zustand.


    Aber was sind Anwendungen dafür, dass Eis geringere Dichte als Wasser hat.
    Als einzige "Anwendung" könnte ich mir vorstellen, dass im Sommer, wenn es heiß ist, man Eiswürfel in Getränke macht, um sie zu kühlen. Hätte Eis eine größere Dichte als Wasser, würden die Eiswürfel sinken (man würde nicht sehen das Eiswürfel drin sind; außerdem sähe es nicht so erfrischen aus :D )


    Aber gibt es noch andre Anwendungen?

    Könnt ihr bitte mal durchsehen ob das richtig ist? DANKE!


    ----
    Report


    There are several differences between what young people want to do in life in Britain and Germany. First of all, the British survey found that 56 % of young male Britons want to own a own home . On the other hand, our survey showed, that 70 % of the male Germans want to have an own home.
    55 % of the German girls want to own an own home. In the UK 62 % of the girls want this.
    Only 50 % of the German boys want to own an own business, less German girls (42%) want to do that. Similar results can be found in the UK: 48 % of both sex want to own an own business there.
    As many girls as boys in Germany (77%) want to have children. In the UK more girls (48 %) than boys (44%) want to have children. This shows us, that more young people in Germany than in the UK want to have children.
    In Germany, 44 % of the boys and 50 % of the girls want to be a millionaire by 35. In the UK more boys (45%) than girls (41%) want to have such much money. So we have quite similar wishes.
    Surprisingly, more German girls than boys (32% of the boys, 42% of the girls) want to represent their country in sport. In the UK, less girls (10 %) than boys (32 %) want this.
    24 % of the German boys, and 66 % of the German girls want to be famous. Only a quarter times as many UK girls as German girls want that.
    32 % of the German boys want to write a book. As many as Twice than that, 60 % of the German girls want to do that. In UK much less boys (15%) and girls (16%) want this.
    In Germany 67 % of the boys, and only 37 % of the girls think, that using Ecstasy should be illegal.
    In the UK less boys, but more girls than in Germany, think the same way.
    39 % of the girls think, that hunting wild animals should be illegal. Twice as many boys as girls think this. In the UK about 55 % of the boys and girls think so, too.
    62 % of the boys and 48 % of the girls think, that using guns in private gun-clubs should be illegal.
    In the UK 30 % of the boys and 40 % of the girls think this.
    59 % of the boys and 46 % of the girls think, that using cannabis should be illegal. In the UK the numbers are much lower. Only about 25 % think so.
    50 %the boys and girls think, that smoking in public should be illegal.
    In the UK only 15 % (much less than in Germany) think that smoking should be illegal.
    I don't know why, but 61 % of the boys ad only 12 % of the girls think, that abortion should be illegal. The opinion in the UK is different. About 15 % think, that abortion should be illegal there.
    11 % of the boys and a much higher percentage of the girls (50%) think, that gay/lesbian sex should be illegal. In the UK more boys than girls think, that this should be illegal.
    What wasn't very surprising for me was, that only 11 % of the boys think, that sex on TV should be illegal. But much more girls (49 %) think the same. In the UK, only 9 % of the boys think so. But also much less girls than in Germany (15%)
    21 % of the boys and 50 % of the girls think, that violence on TV should be illegal.
    In the UK, only about 7 % have the same opinion.
    ----

    Zitat

    Original von sventestic
    Und wenn jemand nichts von dem Fahrrad und dem regen weis ist das ja auch nicht so sinnvoll... also noch ne Strophe ;)


    so?: (EDIT: Zitat-Tag ergänzt)


    Zitat

    Beherzt griff er nach dem Schirm,
    Ohne Handy und Wasserflasche zu vergessen.
    Radelnd wurde feucht bald seine Stirn,
    Die Straße wollt' er nicht vermessen


    EDIT:


    und das Ende (danke für die Anregungen!):


    Zitat

    Sein Ziel hatte er bald erreicht
    Das Wetter, das erhellte leicht.
    Am Wegesrand lag ein durchnässtes Buch
    Mit dem Titel „Wie back ich einen Kuch‘?“


    Jaahhh, der Buchtitel ist geblieben, was anderes fällt mir nicht wirklich ein, aller höchstens etwas mit "Adressbuch" und "er geht auf Besuch" oder so...

    Naja, das ist ziemlich mager:


    Noch eine Frage: Die Generalstände wurden doc in Versailles eröffnet (steht in einem Buch), aber die Abgeordneten zogen sich am 20. Juni doch in ein Ballspielhaus zurück? Und daraufhin ließ der König die Truppen um Paris herum aufmarschieren.


    Aber Versailles ist doch 40 km von Paris entfernt? hab ich da irgendwas falsch verstanden?


    Naja, das ist schon ganz gut :D , nur statt dem Mundgeruch würde ich vielleicht etwas anderes nehmen.

    Kreatives Schreiben mit den Begriffen:
    Schirm, CD, H2O-Flasche, Handy, Buch, Herz


    Ich hab' ein gedicht geschrieben:



    Ein Kochbuch (besser gesagt ein Backbuch)! LOL


    Der Schluss gefällt mir irgendwie nicht so besonders. 1. Das mit dem Buch (irgendwas mit Buch müsste aber in das Gedicht noch rein) und 2. dass er sich beklommen fühlt (wieso?).


    Hat vielleicht jemand eine kreativere Idee?
    Danke.

    Und was für ein Projekt!
    Wir sollen uns vorstellen, dass wir Zeitungsredakteure sind, die am 15. Juli 1789 (einen Tag danach) eine ganze Zeitung über den Sturm auf die Bastille schreiben sollen.


    Ungefährer Aufbau:
    I Allg. Bericht über das Ereignis
    II Ursachen - evtl Schema, Situation davor
    III Wertende Beiträge
    ...


    Naja, so ungefähr. Gibt es außer der Wikipedia noch interesante Quellen die wir nutzen könnten oder Ideen zur Gestaltung?


    a bis zum 1.11. sollen wir die artikel schreiben, am 8.11. müssen die artikel fertig sein und die zeitung zusammenstellen und am 15.11. ist schon Abgabe. Das Schlimmste ist, dass wir das Projekt über die Ferien aufbekommen haben X(X(X(X(X(X(


    Wir haben vom Lehrer schon etwas Material beklommen, dennoch wäre ich dankbar, wenn ihr einige Internetseiten wüsstet (Google liefert "ungefähr 547.000" Ergebnisse - OMG!) oder Tipps hättet!

    Zitat

    Original von sventestic
    Ich würde mal raten die musst du nur an die richtige stelle Irgendwo in deinem Programmordner legen...


    *g* Das Probelm war erst einmal wie ich es mit dem Programm auf den Rechner hochlade! Das Manual vom TR hat 591 Siten, es gab eine Extra-Anleitung für die Software (die PC und TR verbindet). Inzwischen habe ich es rausbekommen.

    Ich hab immer noch nicht mehr. Und wir sollen die Rede über die Ferien (d.h. Anfang November) ausformulieren. Vielleicht sollte ich ein anderes Thema wählen? (Gibt es im Internet nicht eine Art "Anleitung" zum Schreiben einer Rede?)

    Ich weiß nicht, ob das hierhin gehört.
    Wir habenden Rechner CASIO fx-9860G, die Software hab' ich auf dem Computer installiert, allerdings zeigt diese den Rechner als "not connected" an. Woran kann das liegen?


    EDIT Das Problem hat sich erledigt, jetzt habe ich ein anderes: Wie übertrage ich g1a-Dateien auf den Rechner (Addons)?
    Ich lese mal das Manual, mal sehen, obs da steht!