Beiträge von uvoK

?? Also ich weiß nicht, mit meiner Formel hat es perfekt geklappt. Alle drei Gleichungen stimmen, wenn ich die Lösung einsetze.

EDIT

(2a-c)/b =4

b=14+c
    a=100-2c

-->

(2(100-2c)-c) / (14+c) = 4
    (200 - 5c) / (14+c) = 4 *(14+c)
    200-5c = 56+ 4c -56 ; +5c
    9c=144
    c=16
    -->
    b=30
    -->
    a=63

Sollte so stimmen

??wie kommst du von 2a/b =4 Rest c

auf 2a - 4b = c ?
    du kannst aus einer division doch keine subtraktion machen?
    außerdem muss ich dann noch damit weiterrechnen.

EDIT!:

2a - c /4b = 4 das müüste gehen

denn 17/4 = 4 rest 1
    17-1/4 =4

Hab mich wohl verschrieben, sollte 100 sein.

ABER es muss schon was mit 2*a/b... sein das ist vier. und als rest bleibt das alter des sohnes... vielleicht 2*a/b+c= 4 ???? (obwohl das nciht hinhaut)

Aufgabe in Kurzform:

- Vater und beide Söhne sind zusammen 114 Jahre alt
    - Differenz zwischen alter der Söhne: 14 jahre
    - Doppeltes Alter des Vaters durch Alter des älteren Sohnes gleich 4 (Rest: Alter des jüngeren Sohnes)

a- Alter des Vaters
    b- Alter d. älteren Sohnes
    c- Alter des jüngeren Sohnes.

Die Gleichung hab ich so aufgestellt:

I a+b+c=114
    II b-c=14
    III 2a / b = 4 + c
    ---------------------- II nach b umgestellt
    b = 14 + c | einsetzen in I und III
    I' a+14+c+c=114
    III' 2a / 14 + c = 4 + c
    ------------------------------ I' nach a umgestellt
    a=100-2c | in III' eingesetzt

III'' 2*(100-2c) / 14 + c = 4+c

200 - 4c / 14 + c = 4+c

Was jetzt? ausklammern geht nicht, mit ⋅ ( 14 + c) hab ich schon versucht, da kommt eine quadratische Gleichung raus. Die Lösungen sollen aber Natürliche Zahlen sein (d.h. Keine "Kommazahlen").

Was soll ich jetzt machen?

Zitat

When he meets his grandson Tom Burke, he is very friendly to him and tells him stories about the village. After the conversation Tom likes his grandfather although he does not see his grandfather before.

Dann würde ich das im simple past schreiben! (Die unterstrichenen Verben auf alle Fälle, die kursiven weiß ich nicht)

The grandfather is a very intelligent man and also he looks very good.
    Die Satzgliedstellung ist falsch würde ich sagen.

Only one moth after his first wife died...
    Du meinst sicher "month"?

When this wife died too, he becomes a drinker...
    "he became", das müsste past sein (die ehefrau ist ja vor einiger zeit gestorben, zu dem Zeitpunkt ist er Alkoholiker geworden).

when they go with their mother to church.

Ich würde sagen "when they go to church with their mother"

"After the conversation Tom likes his grandfather although he does not see his grandfather before. "

??Trifft er ihn öfter oder meinst du nur dieses eine mal?

When she sees her children playing this game they knocked them with her bare hand.

ich glaube du meinst "she".
    ansonsten sollte der text richtig sein

Wir sollen zur Bildung von Ionensubstanzen (Salze, Säuren, Hydroxide) durch eine chem. Reaktion Beispiele bringen.
    Ich glaube aber, dass ich eher die Zerfallsgleichungen habe (also z.b. Na+ + Cl- <=> NaCl). Wie werden die entsprechenden Stoffgruppen denn gebildet? Könnte mir da bitte jemand helfen?

Danke!

Ich habe den Lehrer nochmal gefragt, und ihr werdet nicht glauben wie einfach die Lösung ist:

1. Welches (chemische) Kennzeichen gibt eine Verbindung an?
    Antwort: Die chemische Formel gibt an, um welche Verbindung es sich handelt.

2. wie werden chem. kennzeichen für chem. elemente bezeichnet?
    Antwort: Das Symbol (eines Elementes).

Die Aufgaben klingen viel komplizierter als es eigentlich ist!

?? ähm.. also ich hab das jetzt so gelöst:

x ⁄ 8 + x ⁄ 4 + x ⁄ 3 = x - 875

(x ist der Umsatz) und es kommt eine schöne, glatte Zahl raus!

Allerdings ist da noch eine andere Aufgabe:
    "Bei einem Rechteck ist eine Seite um 10 m länger als die andere.
    Die längere Seite wird um 25 m, die kürzere um 15 m verkürzt.
    Dadurch verkleinert sich der Flächeninhalt um 1000 m². Wie groß war das ursrüngliche Rechteck?"

Also, ich hatte schon eine Idee, aber es kam eine negative Lösung raus und dass kann nicht sein. So weit bin ich bis jetzt:

(a ist die Länge der längeren Seite)

a ⋅ (a-10) = (a - 25) ⋅ (a-10-15) - 1000
    a ⋅ (a-10) = (a - 25) ⋅ (a-25) - 1000 | ausmultiplizieren
    a² - 10 ⋅ a = a² - 50 ⋅ a +625 -1000 | -a²; +50a
    40 ⋅ a = -375
    a = -9,375

"Ein Antiquitätenhändler erzielt an 3 Markttagen 1/8, 1/4 bzw. 1/3 (an den 3 tagen) seines möglichen Umsatzes. Bei Marktende hatte er noch Waren im Wert von 875 €. Welchen Umsatz hätte er erzeilt, wenn er seine ganze Ware verkauft hätte?"

Mich interresiert nur, wie man auf die Gleichung kommt. die lösung errechne ich alleine.

"I give the teacher the book"
    "I give the book to the teacher"

Die Sätze sagen das Selbe aus und sind (lt. unserem Englischlehrer) beide richtig. Nun sollen wir die Frage beantworten: Warum (sind beie Varianten richtig)?

Die erste Formulierung würde ich normalerweise nicht nehmen, das kligt irgendwie komisch.

Hab zwar einen Wiki-Artikel gefunden, aber der hilft in dem Fall auch nicht...

Kann mir bitte jemand helfen?

Okay, ich habe nochmal wegen dem genauen Wortlaut der Aufgaben nachgefragt:

1. Welches (chemische) Kennzeichen gibt eine Verbindung an
    2. wie werden chem. kennzeichen für chem. elemente bezeichnet?

Den Chemielehrer habe ich heute nicht gesehen (ist sowieso schwer, die Lehrer im Gebäude zu finden).

Ich hoffe, dass ich ihn morgen sehe, aber vielleicht ist die Aufgabenstellung jetzt deutlicher.

Okay, die Begriffsdefinitionen hab' ich schonmal. allerdings ist dann noch der rest der aufgabe:

- chem. kennzeichen f. chem. verbindung (?)
    und
    - wie werden chem. kennzeichen für chem. elemente bezeichnet

sollen wir etwa schreiben, dass das chem. kennz. f. eine chem. verbindung sich aus den chem. Symbolen zusammensetzt, für Salz (Natriumchlorid) also NaCl?

Zitat

Original von oe-floppy
    ... Auch kannst du noch etwas über deine Kindheit sagen. Nen kleinen Abriss über Dummheiten, die du so angestellt hast. ...

Dummheiten? Welche Dummheiten? *unschuldig guck* :D:D:D

soweit ich weiß. sollen wir die begriffe chem. element und chem. verbindung klären

das andere sind direkt aufgaben, die wir lösen sollen