Beiträge von Interpol
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Ich meinte das mit der Pruduktregel, wie gesagt, nicht für diese Aufagbe (die Kettenregel ist ja ein Teil der Aufgabe, aber der "übergeordnete" Teil wäre, bei den etwas komplizierteren (nicht 1*) Aufgaben, dann ja die Produktregel) O.o oder nicht?
Noch was :baby:
Bei der Funktion f(x)=(3x-3)/(x-1) bekomme ich die
Nullstelle (Zähler=0) x=1 und den
Schnittpunkt mit der Y-Achse bei y=0.
Das Schaublid der Funktion ist (im Taschenrechner) aber eine Gerade O.o und passt überhaupt nicht zu den Werten. -
Ja, genau das meinte ich^^ mit 1* (x[UP]2[/UP]-5)[UP]-1[/UP] würde man ja die Pruduktregel anwenden (bei dieser Aufgabe ja blödsinnig, aber bei den anderen würde es (nur) mit der Produkrtegel gehen). Wird also wohl nichts anderes gemeint sein?
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Ich habe es jetzt mehr oder weniger. Danke!
Und gleich noch was.
Vorab: Ich erwarte natürlich nicht, dass mir jemand die Lösung an den Kopf schmeißt, ich weiß nur nicht, was ich bei der Aufgabe genau machen soll O.oLeite ab ohne die Quotientenregel anzuwenden!
f(x)=1/(x[UP]2[/UP]-5)Die Pruduktregel ist wohl nicht gemeint oder o.o?. In der Stunde zuvor haben wir das Verhalten für x gegen +∞ und - ∞ untersucht (schiefe Asymptoten etc), aber das kann doch nichts damit zu tun haben oder?
Ich bin verwirrt und wäre über einen Schubser in die richtige Richtung sehr dankbar. -
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Bitte erschlagt mich nicht, aber ich weiß nicht, was µ ist O.o Ist das nicht 'mü' O.o? Ist das so eine "Vorsilbe" für Einheiten wie milli oder nano etc., hier steht nämlich µN, also Mü-Newton?
Wenn ich das weiß, kann ich nämlich alle Aufagben von meiner Physik-HA machen, das wäre toll xD
Ich habe schon versucht, es anderweitg rauszufinden, aber ohne Ergebnis.
Wäre, toll, wenn jemand schnell antworten könnte
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Habe ich dann bei der 3. auch richtig eingesetzt? Das Ergebnis ist doch viel zu lang oder? Aber wie soll man das vereinfachen?
Stimmt den v'(x) bei der zweiten Aufgabe (da müsste ich dann die Quot.-Regel anwenden statt der Prod.-Regel)
Entschuldige, ich weiß nicht, welche Aufgabe du bei deiner Antwort gemeint hast. -
Danke für die schnellen und vielen Antworten!
ZitatMhh wenn ich mir deine Rechnung so anschaue, kommt es mir so vor als wenn du die Quotientenregel nicht ganz verstanden hast (Nennerterm fehlt immer bie dir) bzw. hast Plus statt minus gerechnet. Lies dir mal den Wikipediaartikel oder den entsprechenden Absatz in deinem Mathebuch durch.
Das mit der Quotientenregel ist mir am nächsten Tag dann auch aufgefallen - ich hab sie schon kapiert (bei den anderen Aufgaben habe ich sie auch richtig angewendet), ich habe bei der 2. Aufagbe nur aus Versehen die Produktregel angewendet -.-"ZitatMal ein Hinweis: [...]
Ich hatte das auch gemerkt, deswegen habe ich die Bilder noch so hochgeladen, aber trotzdem vielen DankZitatGibts denn noch Fragen dazu?
Der Fehler bei der dritten Aufagbe, wo ist der O.o? Das mit Bleistift geschriebene soll richtig bzw. mein Versuch sein
Und bei der ersten Augabe kommt dann doch bis jetzt auch nicht - 0,5 * w(x)/x2 raus oder o.o?
Vielen Dank, dass ihr euch so bemüht -
Hilfe.
An folgender Aufgabe rechne ich schon ewig herum und komme einfach nicht auf das richtige Ergebnis:
w() soll Wurzel seinf(x)=w(x)/x=w(x) * 1/x
Dann habe ich die Fu in u(x) und v(x) unterteilt
u'(x)=1/(2*w(x)) v'(x)=-(1/x[UP]2[/UP])
Dann die Produktregel:
f'(x)=1/(2*w(x)) * 1/x + w(x)/x * -(1/x[UP]2[/UP])
dann habe ich versucht aufzulösen (Anhang).
Rauskommen sollte - 0,5 * w(x)/x[UP]2[/UP]Was mache ich falsch
?
Ok, Anhang geht nicht [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/6344/bearbeitetkz1.png]
Und folgene Aufgaben:
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/1071/bearbeitet2qp9.png]
das kann doch nie und nimmer stimmen. Wo ist der Fehler O.o?Es wäre ziemlich dringend und ich wäre froh, wenn ich endlich mal herausfände, was ich durchweg falsch mache
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/711/bearbeitet3ni5.png]
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Hello again!
Ich habe wie gesagt eine Frage zu sinus/cosinus-Funktionen. Wenn die Aufgabe folgendermaßen lautet: cos(x)=-0,4 [0;2π] (π soll ein pi sein, ich weiß nicht, wie das geht^^) weiß ich wie man es rechnen muss, aber wenn sie cos(2x)=0,9 [-π;π] lauetet, nicht. Schwierigkeiten macht mir das (2x), ich habe versucht es erst für (x) auszurechnen und dann mal 2, das stimmt nicht, oder?
Kann mir jemand helfen?LG
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Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Gericht/Recht:
Wie ist das mit dem ersten und zweiten Senat? Übernimmt der erste die privaten und der zweite die öffentlichen?? Und gibt es sowas wie '2 Kammern' mit dem Senat? Ich dachte z.B. das Amtgericht ist schon in private Fälle (Zivilsachen) und öffentliche Fälle (Strafgericht) unterteilt o.O? Und z.B. das Amtsgericht ist doch in Arbeits- , Verwaltungs- Sozial- und Finanzgericht unterteilt, ist das bei höheren Gerichten so? Und sind diese Gerichte (Arbeitsgericht ...) auch für öffentliche oder nur dür private Fälle zuständig?
Ich bin verwirrtBitte um Hilfe, es ist sehr dringend...
HAT SICH ERLEDIGT
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uiuiui
Danke -
Ich benutze diesen Thread jetzt auch einfach mal für mein Anliegen:
Cuncti laborent, ne in mari pereant!
Beide Verben stehen soch im Konjunktiv, oder? Mein Vorschlag: Alle mögen (oder sollen) sich bemühen, nicht im Meer zu sterben.
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen
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*spam*
ZitatOriginal von wonder
es heißt eigentlich BW und Bayern haben die schwersten AbiNa, da bin ich ja froh, dass ich in BW Abi mach-.-
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Zitat
Original von richard
Fehler bei 3.P.Pl.Futur:
Ils vaincro nt
ils sauro nt
ils plairo nt
ils joindro nt
ja stimmt *andieStirnschlag* danke^^ZitatOriginal von richard
Fehler bei P.C. ("plut" ist das passé simple von plaire und pleuvoir)
J'ai plu
ns. avons plu
ils ont plu
Ups, habs falsch abgeschrieben-.-"Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, danke
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Ich habe mal die Formen, die ich lernen muss aufgeschrieben. Sind da Fehler drin?
Wäre nett, wenn mal jemand durchschein würde, ich habe letztes Mal nämlich ein paar falsche gelernt-.-"[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/6560/formen7lj.jpg]
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Vielen Dank, ich war etwas verwirrt, aber wenns ja doch stimmt, ists ja gut^^
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!
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Hallo-.-
Bin vom vielen lernen ganz verwirrt, wenn man an eine Funktion eine Gerade legen soll, mit der die Funktion genau einen Berührpunkt hat, muss man doch nur eine Tangente anlegen oder o.O?Bitte schnell antworten