• huhu,
    unsere englishlehrerin ist etwas streng...habe leider nur montags und dienstag english deswegen immer fette hausaufgaben=( Wir haben heute am ende der stunde eine frage gestellt bekommen: [SIZE=2]The English language is spoken in the whole world. But should we rejoice?[/SIZE]
    zu dieser frage wieder rum habe ich eine aufgabe bekommen: [SIZE=2]Sum up the main ideas concerning the topic of the text.[/SIZE]
    nur soll ich darüber eine summary schreiben,toll ich habe kein material...


    cya,Hagbard

  • hallo,
    ich habe erst mal die Aufgabenstellung verbessert.
    Schau ins Forum.


    Zur Aufgabe:
    Ich kann nicht die Summary für dich schreiben, aber dir ein paar Ideen geben:
    1. Warum ist Englisch heute die 1. Weltsprache?
    Weil überall ion der Welt englische Kolonien waren, wo Englisch die Amtssprache war. (official language)
    2. Alle wissenschaftlichen Publikationen erscheinen heute in E.
    3. E. ist die Sprache des Internet und der Computerwelt.
    4. E. ist die Sprache der Popkultur und der Medien v or allem durch die Vorherrschaft des Amerikanischen E.


    Nachteile (?): Verlustb der kulturellen Identität der anderen Sprachen durch die globalisierte "Coca-Cola§- Kultur.


    Schreib dazu mal was Englisches. Dann kann ich dir weiterhelfen.

  • The English language is spoken all over the wolrd. But should we rejoice???


    I must answer the question ,,Sum up the main ideas concerning the topic of the text.” One argument is that British colonies were spread all over the world. In these colonies it was the official language. English is used for business and other purposes.. English is the mostly used second language of the world, I learn it at school. The language is easy to learn(not for anyone )The scientific publications are in English, the Internet and most of its sites are in English. It’s a must for music and other subjects. Mastering it saves costs of translation.


    wir sollen nicht mehr als 100wörter...ich habe es mal probiert!sie hat gesagt keiner soll summary als überschrift nehmen...deswegen habe ich den titel genommen, in der einleitung habe ich dann die frage genommen...wäre nett wenn du noch kontrollieren könntest,weil morgen muss ich schon wieder abgeben.


    cya,Hagbard

  • nur mal ein kleiner Hinweis:


    Zitat

    biussnis


    die korrekte Schreibweise ist "business"


    Und vielleicht nicht schreiben "and so on." Entweder du hast noch Beispiele oder keine. Wenn nicht, dann den Satz dort lieber beenden als solche Floskel hinzuschreiben. Oder soll sich der Lehrer deine Beispiele denken? ;)


    Zitat

    the Internet and there most sites are English


    "there" heißt da, dort - ich denke hier ist besser:
    The most scientific publications, Internet sites and Computer terms are in English.
    Anmerkung: Das Internet besteht ja zum größten Teil aus Webseiten (du kannst also auch "web sites" schreiben). Deine Formulierung wäre also doppelt.


    Zitat

    It’s cost saving for the Economic


    Den Satz verstehe ich gar nicht.


    Sonst macht sicher Richard den Rest.


    [Edit: ]
    OK, hat sich erledigt. Richard hat ja schon korregiert.