english bookes

• hello again, ;)

ich hab bock mal wieder ein englisches buch zu lesen, hab aber überhaupt keine peilung. könnt ihr mir was empfehlen? also dead poets society fand ich richtig toll. (ich steh auf englische literatur)
    oder vielleicht das buch zu einem film? also american beauty fand ich gut und american history X und !!!!!!!!!!!!!!pearl habor ;-))))))) !!!!!!!!!!!!!

sagt mal was!!!
    freu mich schon, bye

• also ganz generell kann und will ich nichts empfehlen.
    ich find z.B. die Werke von G.B. Shaw very interesting. Ist wahrscheinlich ein anderer Stil als "Buch-zum-Film"-Werke. Doch ich bin der Meinung, dass man von den "alten" manchmal mehr in Sachen Ausdruck/Wortwahl lernen kann, als von dem neumodischen Kram ;)
    internet-auktionshäuser sind übrigens eine prima Quelle für günstige englischsprachige Literatur.
    momentan lese ich "Trinity" von Leon Uris. Historischer 880 Seiten Epos über Irland...

mit Buchtipps sollte man ohnehin vorsichtig sein...
    halt nach Büchern aus deinem Lieblingsgenre ausschau, deren Titel sich interessant anhört...

hm. war jetzt wohl nicht sonderlich hilfreich... und aufschlussreich... und inhaltsreich...

and always remember: First word in USA is "us"!
    da fällt mir ein: wie wär's mit "stupid white men" von Moore? fraglich allerdings, ob das in englisch erhältlich ist...

egal... viel spaß beim lesen jedenfalls... sofern du was findest... was ich hoffe... und wenn ich noch weiter schreibe, dann brauchst du dir kein Buch kaufen.... hilfe...

mfg Matthias

• Also ich kann zwar wenig zu englischer Literatur sagen, da meine englisch Kenntnisse nicht gerade umwerfend sind, aber generell rate ich eigentlich vom Buch-zum-Film ab. Diese "Werke sind meist nur aus Kommerzgründen auf den Markt geworfen, was man meist daran erkennt das der Film besser ist. Ausserdem ist man von vornherein in seiner Vorstellung sehr an den Film gefesselt (wenn man ihn gesehen hat).

Wenn allerdings das Buch vor dem Film rauskommt ist meist das Buch besser ;)

Zitat

Zitat von Matthias am 9:02 pm am März 19, 2003[br]and always remember: First word in USA is "us"!
    da fällt mir ein: wie wär's mit "stupid white men" von Moore? fraglich allerdings, ob das in englisch erhältlich ist...

Also ich denk schon das man das in englisch im Netz bestellen oder ersteigern kann. Frag lich ist nur ob es noch gedruckt wird. :-?
    Denn wir wissen ja, dass die Amis nichts gegen extreme Ansichten haben sollange sie nicht den Finger auf sie zeigen. :-|