• Hallo,
    ich habe mal kurz eine Frage in Englisch und zwar moechte ich bitte wissen, was derUnterschied zwischen Zeitungen wie zB die Times Newsweek und Zeitungen wie zb MotherJohnes oder Big Issue (alternative magazines).
    Liegt es an der politischen Meinung ?
    Vielen Dank fuer die Hilfe, ciao.

  • hm. also soweit ich weiß, ist "big issue" eine Zeitung, die vornehmlich von Bedürftigen verkauft wird. die erhalten dann einen Großteil vom Verkaufserlös. Das ganze gibts auch in einigen Deutschen Großstädten. In Hamburg z.B. "Hinz & Kunzt". Was GENAU in "big issue" drinsteht, weiss ich nicht. Aber im Großen und Ganzen handelt es sich um aufgebauschte allerweltsthemen. Wo andere Zeitungen nicht mehr als 6 Zeilen verschwenden, lässt sich "Big Issue" auf 3 Seiten aus.


    MotherJones ist mit Vorsicht zu geniessen. Die dickere Ausgabe von "BILD" für Paranoide. MotherJones ist so Anlaufstelle für alle hintergründigen Auffassungen, die mal in die Prinmedien wollen und nicht nur im Netz bleiben möchten. Da wird groß und breit über mögliche ursachen für irgendwas gerätselt. Die Zeitschrift ist recht interessant, ich denke aber, dass man sich schnell von den Auffassungen dort fesseln lässt, wenn man nicht für "mainstream" ist.


    Times, NewsWeek und so sind das, was in Deutschland FAZ, DieWelt und andere halbwegs objektive überregionale Tagesblätter sind.


    inwieweit sich nun Times und NewsWeek voneinander in politischer Sicht unterscheiden, vermag ich garnicht zu sagen. Nur sind beide fachlicher und glaubwürdiger als MotherJones und "big issue".


    von jeder Zeitung gibts übrigens auch eine internetausgabe. Wenn du dir selbst mal ein Bild machen willst:
    http://www.motherjones.com
    http://www.bigissue.com
    http://www.times.com
    http://www.newsweek.com


    kurz: die spinnen, die amis! Times ist eigentlich das einzig halbwegs vernünftige nationale Blatt. ansonsten werden in den USA nur so lokalblättchen (im vergleich zur Times) verkauft. Aber der Durchschnittsamerikaner wird ohnehin lieber informiert als sich selbst mit Informationen zu versorgen. Ohne jetzt Vorurteile schüren zu wollen....


    Matthias