Beiträge von smilyface

    Ich haette mal eine Bitte!!
    Koenntet ihr mir bitte ein paar Web sites ueber Siwa und die sehnswuerdigkeiten dort geben?
    Das wuerde wirklich sehr nett von euch sein!!


    Danke!!

    Hi,
    ich bin mir bei einer Aufgabe nicht ganz sicher:
    In einer Urne befinden sich 4 weiss, 5 schwarze und 3 gelbe Kugeln.
    Es werden zwei Kugeln OHNE Zuruecklegen nacheinander gezogen.
    Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die zweite gezogene Kugel gelb?
    Ich habe folgendes Ergebnis: P(C)= 2/11
    Ich habe dann naemlich nur noch 11 Kugeln insgesamt in der urne und vielleicht war die erste gezogene Kugel auch gelb.
    Stimmt das?
    Danke

    Hi,
    es gibt eine Formel, die lautet Aktivitaet A= lamda * N
    Die Formel hat uns unsere Physiklehrerin an die Tafel geschrieben.
    Ich finde sie jedoch in keinem Tafelwerk und weiss auch nicht aus welcher Formel sie entstaden sein keonnte.
    Vielleicht kannst du mir ja helfen!
    Danke!

    Hi,
    ich habe eine Frage bei folgender Aufgabe:
    Wie viele verschiedene Woerter aus 5 Buchstaben lassen sich aus 3 verschiedenen Konsonanten der 21 Konsonanten und aus 2 verschiedenen Vokalen der 5 Vokale bilden?
    Welche Komibinatorik ist es?
    Danke fuer die Hilfe!

    Hallo,
    ja, das verstehe ich schon, dass Tonfrequenz und Radiowellen sich in der Frequenz unterscheiden, aber was ist der Unterschied bei der praktischen Anwendung?
    Tonfrequenz ist doch auch zur Uebertragung von Nachrichten, Musik......und was machen Radiowellen??
    Danke!!




    Ich hatte kurz eine Frage und zwar kann ich nicht verstehen, was ich mir unter "technische Wechselströme" vorstellen soll??
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tonfrequenzen und Radiowellen??
    Danke für die Hilfe!!
    Tschüss.

    Hallo,
    Ich halte nächsten Donnerstag ein Referat über die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll.
    Falls du zufällig das Buch kennst und eine tolle Idee hast, wie ich am Ende eine tolle Diskussion einleiten kann, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir verrätst!!
    Ich hatte so in folgende Richtung gedacht: " Die Pressefreiheit ist bei der Bildzeitung ein unangetastetes Thema, aber die Menschenwürde wird mit Füssen getreten."…….??


    Warum unternimmt eigentlich der Presserat nichts gegen die Bild-Zeitung und gegen die unterschiedlichen Ehrenverletzungen??
    Wie weit geht die Pressefreiheit?
    Was kann man dagegen unternehmen

    Vielen Dank fuer die Hilfe!!
    Tschüss!

    Hallo,
    Ich halte nächsten Donnerstag ein Referat über die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll.
    Dazu möchte ich einen kurzen historischen Überblick am Anfang verschaffen, weil wir im Geschichtsunterricht noch nicht bei den 60.er Jahren angekommen sind.
    Meine Frage ist folgende:
    den Medien z.B. der Bildzeitung, so erklärten die APO-Anhänger, falle in der BRD die Aufgabe zu, den Menschen zu verschleiern, dass sie vom kapitalistischen Wirtschaftssystem ausgebeutet werden.
    Heißt das, dass die CDU-CSU Befürworter des Marxismus waren und die APO für den Kapitalismus mit der Marktwirtschaft war?
    Danke für die Hilfe!!!


    Falls du zufällig das Buch kennst und eine tolle Idee hast, wie ich am Ende eine tolle Diskussion einleiten kann, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir verrätst!!
    Ich hatte so in folgende Richtung gedacht: " Die Pressefreiheit ist bei der Bildzeitung ein unangetastetes Thema, aber die Menschenwürde wird mit Füssen getreten."


    Tschüss!!!

    Hallo,
    ich habe in Physik eine Aufgabe auf. Du braucht mir keine Loesung anzugeben, aber weiss nicht, wie ich da anfangen soll.
    Die Aufgabe ist folgende:


    Ein Kondensator ( C= 2 mikroF) ist in Reihe mit einer Spule (L=0,5 H0 und einem Ohmschen Widerstand R geschaltet.
    Der Ohmsche Widerstand der Spule wird vernachlaessigt.


    1) Berechnen Sie die Resonanzfrequenz f und die Kreisfrequenz w= 2 phi f



    Was ist die Resonanzfrequenz und eine logarithmische Einteilung in einem Diagramm?


    Vielen dank fuer die Hilfe !!!

    Hallo,
    ich hatte mal kurz einige Verständnisfragen zur Elektrizitätslehre und zwar:
    1. Wie sieht ein U-t- bzw. I-t-Diagramm im GLEICHSTROMKREIS aus. Ich weiß, dass das i-t- und das u-t- Diagramm im Wechselstromkreis sinusförmig sind.
    2. Gibt es Effektivwerte nur im Wechselstromkreis?
    Werden Spannung und Stromstärke im Wechselstromkreis IMMER mit klein i und klein u gekennzeichnet?
    3. Die Gleichung I = i max/ (2^0.5) , ist damit gemeint I max = i max / (2^0.5) , d.h. der abgelesene Maximalwert im Versuch ist in Wirklichkeit um 2^0.5 höher ?


    Vielen Danke für die HIlFE !!!!!!

    Hallo ,
    ich besuche die 11. Klasse und im Deutschunterricht behandeln wir zur Zeit "Woyzeck" und "Bahnwaerter Thiel".
    Unsere naechste Klausur wird ein Vergleich zwischen den beiden Werken sein (Eroerterung).
    Was waeren eigentlich die wichtigsten Vergleichsaspekte, auf die man achten muesste?
    Beide Maenner fuehren ja im Verlauf des Werkes eine Entwicklung (Charakter) durch, auf welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede muesste man da achten am Anfang der Werke und am Ende)?
    Kann man eigentlich ueberhaupt sagen, dass sie die selbe Geisteskrankheit haben und sind beide wirklich "Moerder"?
    Gibt es in Woyzeck auch einen Bezug zur Natur?
    Ich wuedre Ihnen sehr dankbar sein, falls du mir helfen kannst.
    Waere es sinnvoll bei einem Vergleich zuerst ueber die Entwicklung Thiels zu berichten, im 2. Teil ueber Woyzeck und als Schluss die Gemeinsamkeiten und Unterschiede kurz erwaehnen (die ausfuehrliche Darstellung steht ja schon am Anfang des Aufsatzes)?
    Wirklich vieeeeeeeelen Dank fuer die Hilfe!!!!!

    Hi,
    es gibt eine Groesse , die heisst spezifische Ladung eines Elektrons e / m (e) = 1,75881962 C/kg
    Was sagt die ueber das Elektron aus?
    Und existiert die Lorenzkraft, nur bei senkrecht einfallender Ladung?
    Vielen Dank fuer die Hilfe!!!
    Ps Ich gehe in die 11. Klasse

    Hi ,
    Wir erstellen zur Zeit Stammfunktionen von Integralen, aber es sind noch keine Integrationsgrenzen angegeben.
    Haettst du eine Idee, wie die Stammfunktion vom Integral aus lnX / (1+x)^2 dx aussieht?
    Meine Loesung : F(x)= -ln x / (1+x) + ln | x + x^2| - 2 ln | 1+x |


    Vielen Dank fuer die Hilfe!!
    PS Ich besuche die 11. Klasse

    Hallo,
    ich muss einen zeitungsartikel ueber einen Bestechungsfall schreiben.
    Ich habe einen geschrieben und wuerde mich sehr freune, falls du ihn mir korrigieren keonntst.Danke!!!!!
    Voters are fed up with corruption
    During one of the election campaign's meetings, the members of the Conservative party met with some British businessmen.
    In the meanwhile Mr.U and Mr. J had a short conversation and soon after both of them disappeared in Mr. U’s office where they had a talk in private.
    But what exactly happened in that fancy little room .
    It's Monday morning, although Mr. U and Mr. J are supposed to have a secret conversation, the newspaper was able to get some reliable information about what happened in that room.
    At 10 AM the Indian businessman was about to donate 50,000 $ to the Conservative party in order to meet the demand of the upcoming elections.
    In exchange, although he insisted on not expecting anything from the party, he indirectly asked for facilities with the local authorities for his planning permissions.


    Didn't the conservative party make it clear during the campaign that they would seek to establish a scam-free and transparent government?
    Wasn't it their aim to form a stable government to dispense justice and to provide clean and efficient administration?
    Now, the Prime Minister's pledge to restore faith in public life rings increasingly hollow. And the only person he has to blame for this is himself.


    We, the newspaper-team, have gathered all our knowledge together to fight for justice against a corrupt system. We pursue dismissal of criminal charges and civil claims against individuals when these charges are not founded in law, equity or fact.
    We are asking for equality in this country that condemns briberies (Bestecher) as criminals.


    During a press conference, the Indian businessman tried to minimize his own contribution by saying that it was a “small donation” from a man who’s concerned about the Conservative Party and that every supporter of the Prime Minister would have done the same.
    Mr. J used stock phrases as: “in the sake of my party” or “…one nation, one country”.
    But, we, the voters, know that this pomposity can only arouse the suspicion of any reasonable person.


    We are advocating a set-up where the common people can directly interact with the government, without any fear. There must be allegations galore that do inquire a lawful and transparent manner.


    Danke!!!

    Hi,
    ich hatte eine kleine Frage und zwar :
    Warum wurde Napoeleon gut 30 Jahre nach seinem Tod goettlich verehrt, obwohl seine Kriege 3 Millionen Menschen das Leben gekostet haben?
    Danke fuer die Hilfe!!!

    Hallo,
    ich habe eine Frage in Physik und zwar soll ich folgende Frage loesen:
    Beim Zerfall eines Radiumkerns wird ein Alphateilchen mit der Geschwindigkeit 1,5 *10^7 m/s emittiert.
    Welchen Impuls und welche Geschwindigkeit erhaelt der Tochterkern bei diesem Vorgang?


    Ich konnte den Impuls berechnen und zwar ist er
    p=m*v
    m=3,7516*10^ (-25) * kg
    p=5,627*10^(-18) Ns


    Jedoch habe ich keine Idee wie die Geschwindigkeit berechnet wird.......
    Danke fuer die Hilfe, ciao.

    Hallo,
    ich habe mal kurz eine Frage in Englisch und zwar moechte ich bitte wissen, was derUnterschied zwischen Zeitungen wie zB die Times Newsweek und Zeitungen wie zb MotherJohnes oder Big Issue (alternative magazines).
    Liegt es an der politischen Meinung ?
    Vielen Dank fuer die Hilfe, ciao.