drigend hilfe

  • Was möchtest denn konkret Wissen?


    Was bedeutet Marketing beim Empfang (Hotel)?


    Also wenn du das meinst, dann
    --> Vorstelleung des Hotels
    --> Angebote des Hotels aufzeigen (z.B. Schwimmbad, Solarium, Restaurant, Bar, Internetterminals, etc.)
    --> bei Abreise auf zukünftige Specials hinweisen, wie zu Weihnachten, Neujahr
    --> Rabatte zeigen
    --> Stadtangebot erlären


    und, und, und.


    Oder meinst was anderes?

  • Hallo!


    Ich habe da mal noch eine kleine Frage: Brauchst Du die Informationen, um einen Aufsatz zu schreiben, oder eher für ein anderes Fach? Wenn Du sie für ein anderes Fach benötigst, dann werde ich den Thread in das Forum "Wirtschaft/Recht und Politik" verschieben, da dieser dort besser aufgehoben wäre.


    Grüße, oe-floppy


    [SIZE=1][Edit 1: Forumname geändert][/SIZE]
    [SIZE=1][Edit 2: Forumname nochmal geändert][/SIZE]

  • hallo


    Interstar genau dass meine ich , bei einen hotel, was bedeutet dort marketing beim empfang ??


    hast schon was geschrieben, das hilft mir auch schon etwas weiter, könntest du dass aber etwas ausführlicher beschreiben dass wäre nett und suppii


    danke


    ps dass nehmen wir bei uns an der hotelfachschule in deutsch durch

  • Also Marketing beim Empfang kann ich mir so vorstellen, dass dort versucht wird dem Hotelgast oder auch nur Besucher das Hotel vorzustellen und "schmackhaft zu machen". Das Ziel sollte sein, dass der Gast
    1. sich natürlich wohlfühlt und ihm seine Wünsche erfüllt werden
    2. viele Leistungen die das Hotel bietet in Anspruch nimmt, und damit meine ich nicht nur die kostenlosen bzw. im Preis mit inbegriffenen Leistungen sondern auch diejenige, die was extra kosten.
    3. auch wiederkommen möchte


    Ich denke das sind die Hauptziele.


    Das mit 1. dürfte wohl klar sein. Da kann man viel zu schreiben. Das fängt damit an Karten für die Oper, etc. zu besorgen, ihm zu erklären wo er in der Stadt was findet, oder z.B. wenn er seinen Haartrockner vergessen hat, ein Hotel-eigens Leihgerät zu Verfügung zu stellen.


    Nummer 2 bedeutet, ihm zu zeigen was er im Hotel alles machen kann. Wenn der Gast das nicht weiß, kommt er vielleicht gar nicht auf die Idee das er das machen könnte und fragt damit auch nicht. Z.B. kann es einen Fitnessraum geben (das stand vielleicht im Prospekt drin, und der Gast weiß es) , aber es gibt vielleicht jeden Tag um 10:00 Uhr einen Fitness-Kurs mit Trainer. Hab das jetzt mal als einfaches Bsp. genommen. Fitnessraum ist evtl kostenlos, Trainings-Kurs nicht, und somit verdient das Hotel Geld und der Gast fühlt sich trotzdem gut behandelt (ok,ok, je nachdem natürlich wie teuer das alles ist ;) )


    Ebenso, kann man beim Empfang auch auf Specials hinweisen, also z.B. Gala-Dinner zu zweit, wenn man sieht das ein Pärchen anreist, oder die Kinderbetreuung anbieten, wenn eine Familie mit Kindern ankommt. So können dann die ELtern mal einen Tag alleine Shoppen gehen, doer abends in Ruhe in die Oper,etc.
    Auch ist es möglich beim Empfang Hotelprospekte den Leuten in die Hand zu geben, wo nochmal alles Leistungen die das Hotel bietet drauf stehen.
    Wichtig ist es, so denke ich, sich die Gäste anzuschauen und gezielt die Angebote (wie ich das mit dem Pärchen und den Kindern angedeutet hatte) vorzustellen. Als gezielt zu Werben.


    Nummer 3 gehört schon eigentlich zur Abreise. Dort kann man für besondere Arrangements werben, wir zu Weihnachten, Silvester, Karneval oder eben besondere Musik/Sportereignisse.


    Meine Meinung nach bedeutet gutes Marketing, wenn man es schafft das sich die Gäste wohlfühlen, gerne im Hotel waren und trotzdem Geld ausgeben haben.