evolutionsTHEORIE

  • Also ich war bisher immer der Meinung, jeder Beitrag im Forum sollte das Recht auf lange Existenz haben.
    Dank Josua69 bin ich nicht mehr der Meinung. Ich rufe unter den Moderatoren zu einer freiheitlichen Abstimmung auf, ob die letzten 3 (oder 4?) postings von Josua, die ohnehin immer den selben (nicht nur den gleichen!) Inhalt hatten, gelöscht werden sollten.
    Die links, die Josua hier gegeben hat (sekteninfo und so) sind meiner Meinung nach auf keinen Fall für ,hmm, sagen wir mal psychisch labile oder naive Menschen geeignet. Ich hatte auf der Seite lediglich die Freude, mich mit "kritischen" ;) Äußerungen zu verewigen (die obendrein, wie nicht anders zu erwarten) ignoriert werden.
    So, um mich mal dem lieben Cepheiden anzuschließen:
    Achte doch mal auf die URL. ABIpur. Ich denke mal, auch wenn Brandenburg jetzt Religion als Unterrichtsfach anbieten muss, so hat DEIN Posting hier im Bio-Bereich in den letzten Ausführungen überhauptnichts verloren.


    So, das war dann wohl mein letzter Beitrag zu diesem Gedöns von Josua69.


    Michael wollte noch was posten, aber das kann bei dem ja noch Wochen dauern...


    Also, Jos, in diesem Sinne: Viel Spaß bei den Bekehrungsversuchen Ungläubiger. Ich glaube auch. Und zwar an den Kapitalismus :biggrin:


    Zur Abstimmung: *handheb* ich bin dafür, dass die letzten Postings von Jos gekickt werden.
    Macht summa summarum: EINS zu NULL


    Matthias (Atheist)


    Aja, Cep? "erläutern" mit "ä" nicht "erleutern" aber wir sind ja hier im Bio-Bereich.... :biggrin:

  • 1) wenn ich perfekt Deutsch könnte, dann würde ich eventuell auch mal im Deutsch-Forum sein


    2) Ich stimme FÜR das löschen folgender Postings
    - Josua69 - Erstellt 9:31 pm am Dez. 12, 2001
    - Josua69 - Erstellt 12:10 am am Dez. 11, 2001


    Grund: wortwörtliche Wiederholung seines Postings vom Dez. 11, 2001 12:02 am

  • hab ein bisschen aufgeräumt. eigentlich müsstet ihr auch löschen können...


    probierts mal aus, beitrag editieren - unten ist dann die option löschen...


    weiss aber nicht, ob das funzt.


    gruss, michael.


    p.s. ich weiss, warum josua glaubt nichts mehr ins forum posten zu können. er hat wohl nicht gesehen das es mit den beiträgen auf seite 2 weitergeht. das erklärt auch die doppelten posts...

  • Bin wieder da und hab´s gecheckt, wie ich hier weiterkomme. Ich dachte schon, es liegt an meinem etwas langsamen Rechner. Also sorry für die doppelten Posts, hab nicht damit gerechnet, daß die auch alle angekommen waren. Da ich den Rahmen eines "Hausaufgaben - Forums" nicht sprengen möchte, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Ich bleibe aber weiterhin der Meinung, daß die Lüge der Evolution nicht mehr in den Schulen als "erkannte Wahrheit" gelehrt werden sollte. Mein Anliegen war es, zu diesem Thema zum Nachdenken anzuregen und kritisch dem gelehrten Stoff zu begegnen. Wenn eine Theorie von der Mehrheit der Menschen als wahr hingenommen wird, dann heißt das noch lange nicht, daß sie auch wirklich wahr ist! Denkt nur mal daran, wie die Masse des dt. Volkes im 3. Reich blind ihrem Führer folgte!
    Alles Gute und ein gesegnetes Weihnachten!
    Josua69

  • Tut mir leid, aber von der Sache her könnte man selbiges auch über Jesus, Gott und das Christentum sagen. Denn bei genauerer Betrachtung kann man so manche Parallelen ziehen. Wie man in frühren Postings lesen kann. Denn das Christentum oder jeder andere Religion, kann sich schneller als man denkt. Sie können sich ebenfalls, schneller als man denkt, als Hirngespenst entpuppen. Und das, auch wenn es vielen Menschen nicht gefällt.
    Übrigens wurde auch das Christentum von der Mehrheit der Menschen als wahr hingenommen. Und das heißt auch noch lange nicht, dass irgendetwas davon wahr ist!

  • Ich denke mal, das hier wäre ein (guter?) Abschluß der Sache. Es war mir von vorneherein klar, dass wir (Cep und ich) dich nicht überzeugen können.
    Lediglich eine Falsifizierung "deiner" (eurer?) "Argumente" war mir (uns) möglich. Aber auch nur nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand.
    Ja, ich denke auch, dass immer alles kritisch hinterfragt werden sollte. Gerade was das Thema "Klimawandel" anbelangt.
    wie dam auch sei, mir fehlen wissenschaftlich fundierte Beweise, dass die Evolution so nicht sattgefunden haben KANN.
    Und bis dahin verbleibe auf dem Standpunkt, dass die Evolution, wie sie heute gesehen wird, am plausibelsten ist.


    Matthias (Atheist!)

  • au Backe, ich habe mir mal den Link von Josu69 ( http://www.sekten-infos.de/evolu-2.htm ) ausführlich durchgelesen. Ich kann nur sagen: auweia. Die "Wissenschaftler", die diese Theorie(n) unterstützen oder "beweisen" wollen möchte ich gerne mal kennenlernen. Das ist so lächerlich, das es schon wieder beängstigend ist, dass soetwas frei herumlaufen darf. Ich kann nur von Glück reden, dass unsereins in Deutschland (Welcher Platz bei PISA? :biggrin: ) unterrichtet wurde, und nicht in Amerika....


    Au weia...


    Matthias


    PS: http://www.sekten-infos.de ist nicht mein Problem, nur die Unterseite... Wer nicht nachdenkt, und zu allgemein logischen Schlußfolgerungen nicht in der Lage ist, sollte von einem Besuch der Unterseite absehen...

  • Erstaunlich, wir haben heute den 22. Januar 2002. Ich würde den Leuten von der Seite (link siehe oben), die sich mit der Evolutionstheorie und deren "Kritik" beschäftigt mal gerne meine Meinung mitteilen. Problem an der Sache ist nur, dass im "Diskussionsforum" etwas von "Weihnachtszeit = Auszeit" steht...
    Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass heute der 22. Januar ist....
    Der wievielte Advent ist das? 8? Ich weiß ja, das die da alle einen an der Schüssel haben und wohl zu lange eingesperrt waren, doch so lange Weihnachten zu feiern...
    BEDENKLICH


    egal, macht ja nix...


    Matthias

  • immer wieder erstaunlich. Da tippt man seine Meinung, und 20 Minuten später liest man, dass ultra-konservative Katholiken bis 28. Januar oder so (Maria Lichtmeß) ihren Weihnachtsbaum zu stehen haben. wenn die nun in die selbe Sparte fallen, dann ict das erklärbar, dass die ihr Gästebuch / Forum solange dicht haben.
    Für Leute wie mich, die in weihnachten nur ein "Kapitalistisch-Kommerzielles Jahresendzeitkonsumfest" sehen, völlig unverständlich :biggrin:


    Matthias (Heide! oder Atheist???)