Was ist richtig was ist Falsch?

• Hey Leute ich habe 3 Fragen.
    Erste Frage
    Ohne den Rückhalt in der ihn wählenden Parlementmehrheit ( Regierungspartei und eventuell Koalitionspartner) kann der Kanzler seine Vorstellungen nicht durchsetzen.Letztlich ist also ie auch außer parlamentarisch verankerte Partei das Machtzentrum.
    Stimm das oder nicht?
    Bzw weiße ist die richtige Antwort.
    Zweite Frage:
    Eigentlich sind es die fachkundigen Beamten hinter den bestelltem Ministern und den Abgeordneten die aufgrund ihrer Kompetenz die Sachentscheidung prägen.Sie bereiten die Vorlage für neue Gesetzesvorhaben vor.
    Stimm das oder nicht?
    Frage drei und die letzte frage:
    Letztlich ist es "der Wähler der entscheidet. Er vergibt Mehrheit im parlament, bestimmt wer in der Opposition ist und wer in der Regierungsverantwortung.Durch sein "Drohpotenzial" der Nicht-(Wieder)Wahl beeinflusst er Entscheindungen schon im Voraus.

Stimm das oder nicht?
    Danke für eure Antworten.
    Ist etwas dringend muss es morgen haben.

• Zitat

Original von Abi2009

???

Zitat

Original von Abi2009
    Ist etwas dringend muss es morgen haben.

Morgen also am Do. 26.4? Immerhin hast du ja erst nach Mitternacht geschrieben. Falls es wirklich zum Mittwoch sein sollte, dann frag ich mich ob du ernsthaft der Meinung bist, dass das nicht etwas zu spät nachgefragt ist.

Auf deine Fragen kann ich dir leider keine sichere Antwort geben.
    Das die Beamten im Regierungsapparat sehr stark an der Gesetzgebung beteiligt bzw. die jenigen sind, die die Gesetze ausarbeiten. Ist sicher.

Der Wähler ist meiner Meinung nach nicht derjenige, der entscheidet. Er gibt zwar seine Stimme ab, diese dient aber nur dazu einer Person oder einer Partei mit bestimmten Grundwerten zu Entscheidungsträgern zu machen. Bestimmen tun die PalamentArier, Industrie und andere Interessenverbände haben auf diese deutlich mehr Einfluss als der kleine Wähler. Vor allem da das Abstimmungsverhalten der gewählten Vertreter kaum überprüfbar für den Wähler ist.

• es scheint, als wenn Abi2009 die Aufgabenstellung eingescannt hat und mit nem Texterkennungsprogramm digitalisiert hat.
    "welche" kann in einer schlechten Kopie und einem mäßign Scan schnell zu "weiße" werden. :rolleyes:

und ich frag mich auch, ob Cepheidens Tippfehler ein Freudscher war.

Zitat

Bestimmen tun die PalamentArier

und das 5 Tage nach dem 20. April :D
    wieviel Prozent der Stimmen hat die eine Partei bei dir in Sachsen gleich noch bekommen? :rolleyes:

Tjo - aber ohne eigenen Lösungsansatz resp. -versuch dürfte kaum jemand bereit sein, deine Fragen erschöpfend zu beantworten.