Zelldifferenzierung

  • Wir brauchen Funktion und Besonderheiten von Knochen- , Fett- (Funktion ist wohl die Speicherung des Fettes und damit auch die Funktionen des Fetthewebes; also fehlen nur noch die Besonderheiten) und Wimpernepithelzellen
    In der Wiki findet man (AFAIK) nichts über die Zellen an sich, sondern nur über Knochen, Fettgewebe und Epithel.


    BTW: Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal fragen, welche Suchmaschinen man neben Google noch nutzen könnte; insbesondere wenn es um Hausaufgaben geht (Ich kenne noch weitere, wie web.de, yahoo oder msn; aber vll hat jemand eine Art "Geheimtipp")


    Den Rest habe ich...

  • hm. meist kommt man mit den korrekten bezeichnungen weiter.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Osteoblast


    fettzellen = adipozyten


    und bei wimpernepithelzellen schaust einfach bei epithelzellen nach.


    die besonderheiten stehen sogar in den wiki-artikeln.
    bei den knochen sinds die absonderungen in den extrazellulären raum, bei den fettzellen die große vakuole und bei den epithelzellen eben der enge zusammenhalt und geringen interzellularraum, wodurch das gewebe dann sehr stabil sein kann


    suchmaschine nehm ich auch nur den marktführer oder eben metacrawler oder clusty.com oder dandelon.com (letztere aber eigentlich nur für englischsprachige artikel...)


    :)