Iglo Spinat macht mir angst..

  • ist euch schonmal aufgefallen, dass TK Iglo Rahmspinat verdammt nochmal eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Soylent Green aufweist?
    die Farbe stimmt zumindest 1:1. das selbe blaß-grün...
    und die Form.. naja
    zumindest seit Iglo vom Kompakt-TK-Block auf diese Pellets umgestellt hat, ähnelt das Zeug Soylent green...
    klein, handlich, grün.


    nur an der Konsistenz muss Iglo noch arbeiten. deren Produkt zerläuft bei Zimmertemperatur zu einem unansehlichem, dunkelgrünen klecks irgendwas. Soylent green hingegen verbleibt in der ursprünglichen Form.
    daran sollte Iglo noch arbeiten.
    das Original ist wohl unerreicht...



    btw: ich hab noch ne halbe Packung TK-Spinat zu verschenken , auf den ich keinen appetit mehr hab. der ist mir suspekt... 8o

  • Also erst wusste ich nicht, was du mit "Soylent Green" meintest, bis ich mal ne Suchmaschine bemüht habe.
    Der deutsche Titel des Films ist "Jahr 2022... die überleben wollen". Lief (und vermutlich immer noch) in regelmäßigen Abständen auf den dritten Programmen. Immer so die Reihe durch .


    Ich mag ehrlich gesagt nicht so gerne Spinat. Und den von Iglo schon gar nicht. Wenn, dann aus dem Glas. Der ist wenigstens dunkelgrün. ;)


    PS: Hebe die Packung lieber auf. Als Beweismittel. :D

  • hmm, ich bin davon ausgegangen, dass Soylent Green zum allgemeinwissen gehört... irgendwie... bin garnicht auf die idee gekommen, dass das keiner kennen könnte. gab z.B. bei Futurama "Soylent Cola" und noch ein Soylent-Produkt :D
    der Film ist jedenfalls dringenst zu empfehlen - alt aber interessanterweise hat man bei einigen Dingen das unbestimmte Gefühl, dass die dort geschilderte Zukunft nicht sooo weit weg ist :rolleyes:




    hab heut früh übrigens einen seeeeehr lustigen Screenshot gemacht. ist vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar - aber doch offensichtlich.
    viel spaß beim suchen, finden und schmunzeln

  • Ja ja immer diese Oberbürgermeister vom anderen Ufer :D



    Soylent Green ist absolut kein Allgemeinwissen.
    Der Film ist ewig alt und eigentlich auch kein herrausragender Erfolg gewesen. Charlton Heston ist ein fast vergessener Star der nu lieber sagt dass Waffen ganz ganz tolll sind.


    Futurama hatte einen recht teifsinnigen Humor und wurde nicht von so sehr vielen geschaut. Dass die Ärzte mal ein Nebenprojekt "Soylent Grün" hatten wissen sicher auch fast nur richtige Fans.


    Der Film an sich ist meiner meinung nach aber recht gelungen und zeichnet ein kritisches (pessimistisches) Bild der Zukunft.

  • nochmal zu Soylent Green:
    gibt sogar (wenigstens) einen Song dazu. lief eben im Radio, musst ich sofort wieder hieran denken.
    der war von Wumpscut und hieß (natürlich) Soylent Green. Immer wieder im text auftauchend: Zitate aus dem Film. Leider die deutsche Synchronisation und nicht die englische...
    "Soylent Green ist Menschenfleisch! Alle müssen es wissen!"


    hmm.. glatt nochmal anschauen nächste Woche - kommt jemand vom Foren-Team vorbei? :D:D