Judenverfolgung...

  • hey leute ich hab eine farge an euch undzwar hab ich eine ha. auf es geht um die judenverfolgung von damals.
    ich soll aufschreiben was mich der umgang mit minderheiten heutzutage angeht, aber weiß nicht was ich genau schreiben soll wer kann mir da helfen und mir einige tipps zu geben, danke im voraus.

  • Also was soll genau in deiner HA behandelt werden?


    So ganz versteh ich das nicht. Das Thema bietet sehr viel Stoff.


    Um welche Judenverfolgung geht es? Um die der Nazis, die christliche im Mittelalter und frühe Neuzeit oder um die Antike?


    Außerdem sollst du noch schreiben welchen Einfluß die heutigen Minderheiten bzw. der Umgang mit ihnen in Deutschland auf dich haben, oder wie?

  • wenn ich deine aufgabe richtig verstehe, dann sollst du aufschreiben, warum es notwendig ist, sich auch heute noch mit einem eher unangenehmen teil unserer geschichte, nämlich dem antisemitismus, zu beschäftigen.


    bitte schreibe doch einfach den genauen wortlaut der aufgabe! bin mir sicher, dass wir dir dann auch helfen können. dann kannst du auch gleich deine eigenen gedanken posten. dann sehen wir auch gleich, dass du dir auch selber schon gedanken gemacht hast...