geographische und topographische Einordnung?!

  • hey,
    ich hab mal wieder eine frage. ich schreibe zur zeit eine facharbeit in erdkunde. da diese sich auf norderney bezieht, ist der erste schritt die einordnung diesen raumes. allerdings komm ich damit noch nicht wirklich klar, da ich nicht genau weiß, wie ich das machen muss. kann mir da irgendjemand weiterhelfen oder gibt es irgendwas worin so etwas genauer erklärt wird? ich habe mir lezte woche den abi pocketteacher für die facharbeit gekauft, gibt es auch irgendwas was sich auf facharbeiten im bereich erdkunde oder dergleichen bezieht??
    danke im voraus und noch einen schönen abend

  • hm. leider kann ich im hinblick auf Literatur zum Abitur nur wenig helfen ?(


    Aber du kannst den Raum, mit dem du dich in deiner FA beschäftigst, einorndnen in bezug auf
    - Naturraum (nordsee, Watt)
    - Lage (nördlich von... westlich von... zur gruppe der... bei ° östl. Länge/nördl. Breite)
    - politik (Schleswig holstein?)
    - Geschichte (gehörte ehemals zu... )