Beiträge von nici

    hey,
    ich hab mal wieder eine frage. ich schreibe zur zeit eine facharbeit in erdkunde. da diese sich auf norderney bezieht, ist der erste schritt die einordnung diesen raumes. allerdings komm ich damit noch nicht wirklich klar, da ich nicht genau weiß, wie ich das machen muss. kann mir da irgendjemand weiterhelfen oder gibt es irgendwas worin so etwas genauer erklärt wird? ich habe mir lezte woche den abi pocketteacher für die facharbeit gekauft, gibt es auch irgendwas was sich auf facharbeiten im bereich erdkunde oder dergleichen bezieht??
    danke im voraus und noch einen schönen abend

    kursbuch geschichte --> rhienland-pfalz


    also da steht drin, dass 745 abgeordnete in der antionalversammlung sitze, und unsere hat ergänzt, dass darunter 264 (da fehlt das wort), 345 allgeminer abgeordnete und 136 jakobiner drin sind....

    danke erstmal für eure bemühungen...
    ja hab das so in der art auch gefunden, also im geschibuch, aber weiß halt auch nicht, wie man genau auf diese zahlen kommt...

    hey,
    hab nur ganz kurz eine Frage. Weiß irgendjemand, warum damals genau 745 Männer in der Nationalversammlung waren?? Denn unser lieber Geschilehrer kam auf die tolle Idee, mir mal als Hausaufgabe aufzugeben, das raus zu bekommen.... Leider konnte ich bisher nix dazu finden..... warum jezt genau die zahl 745 só eine große Rolle gespielt hat?!
    Liebe grüße
    anika

    n'abend leute,


    hab mal, wahrscheinlich ne ganze dumme, Frage...wo liegt der Unterschiedt zwischen REvision und Berufung??
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die Berufung über der Revision steht und dass bei der B. ein neues Verfahren für die Beweislage eingeleitet wird?! Die Berufung muss von dem Pberverwaltungsgericht zugelsassen werde, wenn die nicht der Fall ist, kann man auf die Revision ausweichen, bei der keine neuen Beweise erhoben und sie nur innerhalb einer Woche eingelegt werden kann. Wenn das der Fall ist, muss sie vom Rechtanwalt sinnvoll begründet werden.
    So hab ich das, glaub ich mal gelernt, allerdings kann ich mich auch nicht mehr so gut daran erinnern und hab auch nix mehr gefunden. Am Dienstag soll ich im Unterricht den Unterschied erläutern.
    Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen??
    Liebe grüße
    Anika

    also, ich hab mal wieder ein problem in mathe... *amverzweifeln* grrr.....


    und zwar haben wir uns mit LGS beschäftigt und diese durch gauss aufgelöst. jetzt kommt unser lehrer vor den ferien an und erzählt uns was über determinanten.....was ich persönlich ne ziemlich verwirrende und komplizeirte schreibweise finde, aber vielleicht denk ja nur ich so?!
    naja auf jeden fall hab ich das vom prinzip her verstanden, also ich kann die formel nachvollziehen und die beispiele von der schule auch. doch jetzt hab ich mich hingesetzt und wollte beispiele aus dem buch rechnen, hab dazu dann die fromel genommen und verscuht das beispiel auszurechnen, doch irgendwie bekomm ich für meine zwei variablen x und y immer irgendwas raus, was nicht die lösung ist.....


    2x-3y=5
    7x+5y=9


    kann mir vielleicht jemand die cramersche regel und die vorgehensweise bei determinanten nochmal erklären?
    es hängt nicht nur bei dieser aufgabe, sondern irgendwie bei mehreren....danke
    viele liebe grüße

    hey,
    ich schreibe am nächsten donnerstag eine lk-arbeit über das thema raumplanung. allerdings haben wir zu diesem theam so gut wie nix gemacht. wir haben über die zentren gesproche und ein paar bespielestädte genommen.
    weiß jemand wie ich mich weiter auf diese arbeit vorbereiten soll, was noch eine große rolle bei der raumplanung spielt?
    danke und liebe grüße

    hey leute,
    ich bins mal wieder...
    ich schreibe am mittwoch eine bio-lk-klausur über das thema ökologie. unsere lehrer nehmen den größteil an aufgaben aus dem transferbereich. da liegt auch schon das problem. solche aufgaben kommen immer nur in der klausur vor und es werden keine der art im unterricht besprochen. weiß jemand wo ich (am besten aus dem internet) solche aufgaben finden kann und sie für die klausur üben kann.
    danke schon mal im voraus
    liebe grüße
    anika

    hey leute,
    ich werde in der nächsten zeit mit einer Facharbeit im Bereich Erdkunde beginnen. Diese Arbeit soll sich im größten Teil um die Entwicklung des Tourismuses auf der Nordseeinsel Norderney beziehen. Das heißt, dass ich natürlcih einiges an Material benötige. Habe schon sehr viel zusammengetragen, doch bezieht sich das eher auf die Entstehung der Insel und kaum auf die Entstehung und Entwichklung des Tourismuses. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich sowas herbekommen kann? Vielleicht auch erstmal allgemein was über Tourismus?
    Danke schon mal vorab.
    liebe grüße

    hey,
    also das mit der 6 die 6-3 gemeint ist, wurde vorgegeben.....
    aber im bass steht das C in der 2 notenzeile von unten, also ist im bass dann kein A, sondern ein C.....
    hab jetzt auch rausgefunden wies richtig ist......7 heißt nämlich 3-5-1 und dann wird, wie du schon meintest, vom c aus gezählz, allerdings wird nicht der siebte ton dazu geschrieben, also nur 3-5-1.......
    aber hat sich ja mitlerweile erledigt und ich denke, dass ich das einigermaßen hinbekommen habe *g*
    trotzdem danke schön.....
    liebe grüße

    hey leute,

    ich habe (mal wieder) ein super dickes problem.....haben gestern gesagt bekommen, was noch so alles bei uns in der musikarbeit moin drankommt. z.b. sogenannte Generalbassregeln.....(??) da stehen in der bassstimme zahlen und zum beispiel vorzeichen drunter....... dann gibt es so regeln, dass wenn da eine 7 drunter steht, dass das soviel wie 7, 5, und 3 heißt, dann müssen diese töne in die oberstimme (?) was ist, wenn da nur iene 6 steht, dann heißt das iene 6 und eine 3, aber was ist dann mein dritter ton?? der 1. vielleicht??? ich weiß, dass wird erstmal ein problem werden, meine erklärung zu verstehn, weiß aber nicht, wie ich das besser machen soll :(
    vielleicht versteht mich ja doch jemand und kann mir weiterhelfen......
    liebe grüße

    hey, hab heute in erdkunde als hausaufgaben eine kartenbearbeitung bekommen...... das alles handelt von der landwirtschaft in deutschland...... da sind gebirge eingezeichnet und da steht jetzt irgendwas von GÄUEN.... allerdings kann ich nirgends finden, was das ist.....
    danke für jede antwort...
    liebe grüße

    ja schon klar, dass ich mit dieser momentaner lerneinstellung nicht viel weiter komme. aber des wird sich bestimmt wieder ändern..... ja hab jetzt schon öfters gehört, dass es besser wär das abi noch zu machen....... und nur als streifenhörnchen will ich nicht enden....... ne, ein praktikum hab ich dort noch nicht gemacht, hatte zwar eine stelle, konnte sie aber wegen einem amerikaaustausch nicht antreten...... studieren wollt ich eventuell schon irgendwann mal, aber auf gar keinen fall direkt nach dem abi...... muss mal schaun, auf jeden fall danke für eure meinungen.
    liebe grüße :]

    hallo leute,


    hab ein wirkliches problem. ich hab mir mal überlegt, was ich nach der schule machen soll.......so wies aussieht, werd ich erstmal mein abi machen, wenns ich denn schaffe.....dann stellt sich für mich die frage, ob ich erst studieren soll oder ob ich nicht erstmal ne ausbildung oder so machen soll!? würde super gerne zur polizei, doch mitlerweile kommen da probleme auf mit mindest größe, mindest gewicht und so....weiß da jemand zufällig was, denn ich höre immer wieder unterschiedliche angaben. wär es denn dann noch sinnvoll mein abi zu machen, denn große lust hab ich aufs lernen nicht mehr......das sind ja bis jetzt auch nur überlegungen......vielleicht hat da ja jemand bissl erfahrungen?!
    liebe grüße anika

    hey leute,
    wir lesen in englisch im moment HOLES von louis sachar....habe jetzt gehört, dass es dazu auch einen deutschen film gibt, weiß das jemand?? hat mal jemand darüber ne arbeit geschrieben????
    liebe grüße

    hey leute,
    ich muss eine charakteriesierung über die gräfin orsina in emilia gallot (lessing). hat vielleicht jemand von euch das drama uch gelesen und musste acuh so was in der art machen? wir müssen für die C. die szene 4.3 bearbeiten.....
    hat vielleicht noch jemand einen tip wie cih das einigermaßen vernünftig hinbekomme??? denn in dieser szene geht es um ein gespräch zwischen marinelli und orsina, das heißt, dass da nix über die personen selbser drinsteht.


    - wichtige eigenschaften in dieser szene
    - verhältnis zu marinelle
    - verhältnis ´zum prinzen
    - das frauenbild, das sie verkörpert


    wäre super, wenn ihr mir ein wenig helfen könnten, bin sonst total aufgeschmissen

    hey leute,

    schreib am dienstag eine mathe-lk-arbeit über kurvendiskussion und extremwertprobleme.
    da bei uns im buch nicht so viele aufgaben drin sin, frag ich mich, wo ich im internet solche noch herbekommen kann. kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhlefen???
    liebe grüße

    hey leute,
    schreiben am freitag eine erdkundeklausur über landwirtschaft und würden gerne einige möglichen arbeitsaufgaben wissen.......sind in der 11 und haben ek-lk, würden uns über jeden tipp freuen....... :)
    mfg kira und anika