Ich muss eine Argumentation schreiben, die sich mit dem Thema Cannabis befasst. Da ich dafür bin das es legal werden soll muss ich eine Pro Argumentation schreiben. Folgendes hab ich schon geschrieben:
Cannabis sollte freigegeben werden, weil jeder erwachsene Mensch frei über sich selbst verfügen darf.
Wir leben in einer Demokratie und jede Einmischung des Staates in die persönliche Freiheit muss hinterfragt werden.
Es gibt sicherlich gute Gründe, etwas so Unvernünftiges wie Drogenmissbrauch zu verbieten. Andererseits könnte man mit dem gleichen Recht auch Zigaretten und Bier verbieten. Eine Verpflichtung der Menschen so zu leben, dass es vernünftig ist, würde unserer Auffassung von Demokratie widersprechen und eine Diktatur der Vernunft und der Intoleranz bedeuten. Zur freien Selbstbestimmung gehört auch die Freiheit, unvernünftige Entscheidungen zu treffen.
Mir fellt aber kein weiters Pro Argument ein. Ich muss aber mind. zwei pro argumente schreiben sonst flippt mein Deutsch Lehrer wieder aus.