Ich muss eine Kritik zum Buch "Homo Faber" schreiben. Wenn ich eine Kritik schreibe, worauf muss ich achten und wie ist eine Kritik aufgebaut? THX im voraus!
Beiträge von igormc
-
-
Weiß jemand was Norwegen mit der NSDAP zur Zeit des 2.Weltkrieges zu tun hatte?
-
Danke für eure Hilfe
-
Ich muss eine Argumentation schreiben, die sich mit dem Thema Cannabis befasst. Da ich dafür bin das es legal werden soll muss ich eine Pro Argumentation schreiben. Folgendes hab ich schon geschrieben:
Cannabis sollte freigegeben werden, weil jeder erwachsene Mensch frei über sich selbst verfügen darf.
Wir leben in einer Demokratie und jede Einmischung des Staates in die persönliche Freiheit muss hinterfragt werden.
Es gibt sicherlich gute Gründe, etwas so Unvernünftiges wie Drogenmissbrauch zu verbieten. Andererseits könnte man mit dem gleichen Recht auch Zigaretten und Bier verbieten. Eine Verpflichtung der Menschen so zu leben, dass es vernünftig ist, würde unserer Auffassung von Demokratie widersprechen und eine Diktatur der Vernunft und der Intoleranz bedeuten. Zur freien Selbstbestimmung gehört auch die Freiheit, unvernünftige Entscheidungen zu treffen.Mir fellt aber kein weiters Pro Argument ein. Ich muss aber mind. zwei pro argumente schreiben sonst flippt mein Deutsch Lehrer wieder aus.
-
Kann mir jemand ein paar Pro oder Contras zu Markenprodukten nennen? Mir fällt nicht besonders viel ein. THX
-
Ich brauche beispiele wie man einen Satz anfängt, damit ich mich am satzanfang nicht immer wiederhole
-
Ich muss folgende Fragen beantworten mit insgesamt 100 Wörtern (also alle Fragen zusammen sollen 100 Wörter haben)
-When do you read the newspaper and what kind of information do you get out of it.
-What about TV? When and why do you watch it?
-And do you listen to the radio? What kind of programmes do you listen to?
-Do you surf the internet for information?Da ich ein Russe bin und kaum Englisch kann brauch ich hilfe von euch...bbbbbbiiiiiitttttttttttteeeeeeeee
-
Ich soll nach Verknüpfungsmöglichkeiten zwischen der Nahrungskette der Wasservögel und der Nahrungskette der Fische suchen. Kann mir jemand helfen?
-
Kann mir jemand sagen was der gesellschaftliche und politische Hintergrund bei einer kolchhose und einer Sowchose ist ? THX im voraus.
-
Untersuchen sie die Novelle "der Schimmelreiter" von anfang bis seite 42.
Und schildern sie schriflich den werdegang Haukes vom Jungspund zum Deichgrafen!
-
Ich bin bis jetzt ganz gut klar gekommen mit dem Buch, hab auch eine 2 im Test geschrieben. Aber irgendwie komm ich mit einer Aufgabe nicht Klar...könnte mir bitte jemand helfen?
Aufgabe:
Untersuchen sie den Quelltext "Der Schimmelreiter" nach dem Wesenszug der Zielstrebigkeit bei Hauke Haien. Belegen sie die Ergebnisse mit Belegen.
THX!! -
Hab noch eine Aufgabe bekommen.
Versetzen sie sich in die Situation des Journalisten. Überlegen sie, wie man ihnen über das, was sie gesehen und erlebt haben glauben schenkt.
Wie können sie Beweise erbringen? -
Musst ich zu heute Abend machen...bin auf einer Abendrealschule :]
-
-
-
Wir haben in Deutsch eine Kurzgeschichte bekommen und zwar "Ein Freund der Regierung" von Siegfried Lenz. Dazu sollen wir eine Inhaltsangabe schreiben. Kann mir jemand helfen? Oder wie schreibt man eine Inhaltsagabe?
-
Mein Lehrer will wissen was Drama im literarischen Sinne heißt. Thx!
-
Was möchte Einstein und was möchte Newton von Möbius?
-
Wir sollen Folgende Frage als Hausaufgaben beantworten:
Welche Geselschaftskritik verbirgt sich in dem Dürrenmatt Text der Pyysiker. -
Man man man......geht ihr alle aufs Gymnasium? Also mir fällt garnichts dazu ein, bin in Deutsch die totale Niete.