Ich bin jetzt in der 12. Klasse und mach auf freiwilliger Basis latein noch bis zum schuljahresende wieter, um dann das große latinum zu bekommen. meine frage ist nun, ob man das überhaupt heute noch brauch, denn einige meiner freunde haben schon aufgehört und das hat auch mich ins zweifeln gebracht...
Beiträge von CoffeeTeaSympathy
-
-
naja und dann halt nach der ableitungsregel abgeleitet so dass dann
f'(X)= 3ax - 1,5 - 6ax[UP]2[/UP] rauskommt -
kann durchaus sein, dass ich mich da verrechnet hab 8bin ja auch nicht allwissend
)
also erstmal ausmultipliziert:dann ist f(X)= 0,375a + 1,5 ax[UP]2[/UP] - 1,5x - 2ax[UP]3[/UP]
-
ansonsten zieht auch das thema der motivationslosigkeit der schüler immer. also z.b. dass viele einfach davon ausgehen, dss das später schon alles wie beruf, geld, karriere etc. irgendwie hinhauen wird, auch wenn sie sich keine mühe in der schule geben.
-
ich weiß ja nicht, aber kommen da nicht ein bisschen zu häufig die worte amulett und wendy vor (kann aber natürlich in deinem ungekürzten text anders sein)???
Außedem könntest du noch erwähnen wann und wo das buch erschienen ist.
ansonsten ist der text glaub ich ganz i.o. (kenn das buch zwar nicht, hab aber durchaus verstanden worum es da geht...)
ansonsten ein tip fürs referat: karteikarten machen, wo in kurzen stichpunkten alles draufsteht was du sagen oder tun willst und es vielleicht vorher einmal üben (z.b. irgendwem vortragen, der dann verbesserungsvorschläge macht!) -
Hi!
Hab mal mal kruz ne Frage: und zwar habe ich als Seminarfach darstellendes Spiel/Deutsch und muss dort eine tiefergehende Reflexion schreiben. Dort soll ich kurz die geschichte des europäischen Dramas skizzieren und anschließend eine Theaterkonzeption für das Theater der Unterdrückten und deren Sinn und Funktion reflektieren. Meine Frage dabei ist eigentlich vor allem, was eine theaterkonzeption ist?! Versteh ich das richtig, dass ich einfach das Theater der Unterdrückten erklären soll???
Bitte helft mir schnell!!! Danke schonmal!!! -
a) richtig
b) richtig
c) f'(X)= 3ax - 1,5 - 6ax[UP]2[/UP]
d) f'(X)= 3ax[UP]2[/UP] + 2bx + c
e) richtig
f) f'(X)= (3+s)*2rx[UP]2+s[/UP] - 6rkx[UP]k-1[/UP]
-->kann man aber noch ausmultiplizieren, das schaffst du aber ja sicherlich selbst...g) kein eigener lösungsvorschlag?
f'(X)= -15b[UP]2[/UP] -
-
da kann ich dir ehrlich gesagt ohne beispiele gar nicht weiterhelfen...
was hast du denn z.b. für vorgaben aus denen du dann einen graphen erstellen sollst?
wenn du extrema, schnittpunkte usw. weißt brauchst du die punkte doch bloß noch eintragen und dir über den globalverlauf der funktion gedanken zu machen. evtl. hast du ja die vorgabe, dass es sich z.b. um eine funtion dritten grades handeln soll dann strebt der graph für x--> ∞ bei f(x) --> + ∞
und für x --> - ∞ gegen f(x) --> - ∞
wenn du pole oder definitionslücken hast, dann weißt du dass an der stelle der nenner 0 ist bzw. der term lässt sich kürzen.hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen...
-
ja danke. es ging mir auch nicht um die komplette lösung sondern den ansatz --> rechnen konnte ich das dann schon selbst
-
eventuell:
und
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/96735/
weiß zwar nicht, ob das genau das ist was du suchst, aber ich hoffe es hilft dir!
-
Also hab mal alle Fragen beantwortet, aber teilweise stimmen die antwortmöglichkeiten nicht komplett mit meiner meinung überein und ich denke, dass es anderen genauso gehen wird.
das solltet ihr unbedingt in eure auswertung miteinbeziehen, denn ich denke dass es schwierig ist klar Stellung zu beziehen.
Trotzdem viel erfolg! -
weiß zufällig irgendwer von euch wie der nc für ein studium der chemie oder pharmzie seinmuss/soll?
-
Ich brauch dringend Hilfe bei folgender hausaufgabe:
Ein elektron, das die Beschleunigungspannung UA=150V durchlaufen hat, fliegt senkrecht zum elektrischen Feld in die Mitte zwischen zwei parallele geladene Platten mit dem Abstand d=1,5 cm. Zwischen den Platten liegt die Spannung U=250V.
a) Wie lange dauert es, bis das Elektron auf eine Platte aufschlägt?
b) Wie weit ist der Auftreffpunkt vom Plattenrand entfernt?
-
Definitionen:
Atommasse - Masse eines Atoms; sie wird in der atomaren Masseneinheit 1 u angegeben; 1u = 1,66 * 10^-24 gMolare Masse - stoffspezifische Größe zur Umrechnung zwischen Masse und Soffmenge; ihr Zahlenwert entspricht dem der Teilchenmasse in u, die Einheit ist 1 g/mol.
Also die atommasse ist mormalerweise immer in u im periodensystem angegeben und deswegen einfach abzulesen.
Die molare Masse entspricht meist der Atommasse (nur halt in g/mol!!!) es sei denn:
z.B.: Sauerstoff = O2 --> M = 32 g/mol da 1O=16 g/mol sauerstoff aber häufig als Molekül vorliegt.
Hoffe das hilft dir.