Beiträge von CoffeeTeaSympathy

    Hallo,
    was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen einer Uni und einer Fachhochschule?
    Ist die Fachhochschule praxisbezogener?
    Gibt es Unterschiede bei den Abschlüssen buw. bei der Anerkennung (also bevorzugen die Unternehmen eher Uni oder FH)?

    Hallo!
    Ich brauch dringend Hilfe bei einer Aufgabe zur Ausbreitung von Licht. Ich habe nicht mal den Ansatz einer Idee wie man das lösen könnte und bin daher für jeden noch so kleinen Tip dankbar!


    Die Aufgabe lautet:
    Die Umlaufdauer der Jupitermondes Io beträgt T=42,5h. Die Erde bewegt sich mit vE=30 km/s um die Sonne. Während eines Jahres werden unterschiedliche Zeitpunkte für diesselbe Stellung von Io gemessen. Die maximale Signalverspätung beträgt 15s. Berechnen Sie die Lichtgeschwindigkeit c.

    1.) l=0,5m ; I=0,5A ; B=1,89*10[UP]-5[/UP]T


    B= (N*I)/l (wenn Permeabilität = 0)
    --> N= (B*I)/l=1,89*10[UP]-5[/UP]


    2.) N=2000; l=0,5m ; U=220V ; B=1,257*10[UP]-2[/UP]T
    R=?


    B= (N*I)/l --> I=(B*l)/N=31425*10[UP]-6[/UP]A


    R= U/I= 70007955,45 Ω


    3.) c) l=0,6m ; I=1,5A ; N=2000
    B=F/(I*l)=(N*I)/l
    --> B=5000
    F=B*I*l=4500


    d) F=7*10[UP]-5[/UP]T
    F/(B*l)= I = 2,33*10[UP]-8[/UP]A

    Hallo!
    Ich muss ein Referat über Hydrierung und Dehydrierung halten. Der Mechanismus ist auch kein Problem, aber mein Lehrer meinte auch, dass das was mit der Bereitstellung von Kraftstoffen zu tun hat. Und ich soll die frage beantworten wieso das hydriert wird.
    Dazu habe ich aber nix gefunden. Kann mir da vielleicht jemand ganz schnell helfen????
    Danke.

    Hallo,
    ich hab als HAusaufgabe auf ein Bild, welches sozusagen "typisch" Mensch ist zu suchen. ich hab auch schon im internet gesucht, aber leider bisher nichts wirklich gutes, charakteristisches gefunden?
    also wenn jemand von euch mir da weiterhlefen kann, wäre das sehr nett.

    Hallo,
    ich habe die Ecken
    A (1 l 0 l 1)
    C (6 l 1 l 5)
    E (2 l 2 l 3)
    von einem Spat und soll die anderen Ecken und anschließend das Volumen bestimmen...
    nur leider scheine ich irgendwie ein Brett vorm Kopf zu haben, denn die andern Ecken krieg ich einfach nicht hin und dann natürlich auch nicht das Volumen...
    Bitte helft mir schnell! Danke!

    Hallo! Ich brauch dringend Hilfe. Und zwar muss ich Montag ein Referat über das Theaterstück "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt halten. Dabei muss ich auch erklären, welche Haltung er gegenüber der Wissenschaft hat. Möchte er also dass weiter geforscht wird und die Geselschaft mit den Ergebnissen einfach verantwotungsbewusster umgeht oder möchte er die Forschung stoppne, weil die Ergebniss zu gefährlich sind?????
    Bittel helft mir ganz ganz schnell!!! Ich bin mir da wirklich ein unsicher...

    wir werden dennoch einen tollen Fahrradurlaub mit viel Gepäck verbringen und hoffentlich ausrechend Sonnenschein haben.



    aber eigentlich bin ich nicht dafür da dir deine hausaufgaben zu machen. is also ne ausnahme, weil du da morgen ne arbeit drüber schreibst, ok?


    was genau verstehst du daran denn nicht? du musst die sätze einfach aufteilen und gucken ob man da weil, da, obwohl etc einsetzen kann oder ob man satzteile mit und verknüpfen kann.

    Hallo,
    ich muss für meine Seminarfacharbeit eine Rollenbiografie schreiben und hab da Tatsachen (wie sie aus dem Stück zu entnehmen sind) und selbst Erdachtes hineingeschrieben. Meine Frage ist nun, ob ich die Tatsachen mit Quellenangaben versehen muss???!!!
    ?(

    Hallo!
    Ich muss demnächst im Englischunterricht "Heat and Dust" von Ruth Prawer Jhabvala lesen und will mir dazu eine Lektürehilfe kaufen. Könnt ihr mir da eine besonders empfehlen???

    Also zunächst einmal ist die Stammfunktion von f(x)= 1/x
    F(X)= ln Betrag von X --> natürlicher Logarithmus; das ist so, weil 1/X ja auch als x[UP]-1[/UP] schreiben kann. Würde man dieses regulär aufleiten so würde man aber x[UP]0[/UP] erhalten kann was bekanntlich gleich 1 ist. damit man diese lücke im system umgeht gilt halt oben beschriebenes.


    f(x)= 4X / x[UP]2[/UP]+1 *dx


    ∫ 2 * 2x / x[UP]2[/UP]+1 * dx --> damit der Zähler = der Ableitung des Nenners ist


    So ich hoffe ich konnte dir damit helfen! :))

    hallo!
    ich muss demnächst eine facharbeit im fach darstellendes spiel schreiben. das allgemeine oberthema lautet: wissen, glaube, gewissen. nun wollte ich erst die physiker von dürrenmatt nehmen, aber da das wahrscheinlich nicht geht wollt ich ma fragen ob ihr andere theaterstücke kennt, die mit dem thema was zu tun haben und einfach gut sind?!

    Hallo! Ich überlege mir demnächst einen Laptop anzuschaffen, da in den letzten schulwochen recht deutlich wurde das leute mit einem laptop klar im vorteil sind. soll heißen: im fach kunst gibt es zb zur zeit eine aufgabe, die auch am computer erledigt weeren kann, aber halt nur wenn man seinen laptop mit zum unterricht bringt. da ich in der 12. klasse bin ist eine solche anschaffung denke ich eh sinnvoll, da ich den ja auch im studium nutzen könnte.
    meine frage an euch ist nun, ob jemand mir einen speziellen laptop empfehlen könnte?! wie ihr euch sicherlich denken könnt sollte der nicht allzu teuer sein, aber noch wichitger wäre mir eine gute ausstattung, da ich den wie gesagt ja auch längerfristig nutzen möchte. es wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn um ehrlich zu sein kenn ich mich auf diesem gebiet nicht wirklich gut aus. vielen dank schon mal im voraus!