Beiträge von Sprudel

    Hallo,


    schonmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Der 1. Link hat mir schonmal super geholfen , nur der 2. ist etwas kompliziert aber ich denke , ich muss mich da nur mal durchlesen dann finde ich da bestimmt was ^^


    Wenn ich noch Fragen habe, meld ich mich einfach!

    Hallo,


    ich hab 2 Fragen bei denen ich einfach nicht weiterkomme :


    1. Wie kann man das unterschiedliche Bindungsverhalten bei hohen (13,3 kPa) und mittleren ( 5,0kPa) Partialdrücken erklären?


    2. Was genau ist das Perutz Modell?



    Hab schon viel ausprobiert aber nie zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen.



    LG

    Hallo,



    ich schreibe morgen Klausur und komm jetzt aber bei einigen Übungsaufgaben nicht weiter. Ich bin mir ziemlich sicher das sowas auch in der Klausur drin vorkommt aber ich kann die Aufgaben nicht ?(



    Nr.7


    Gesucht ist eine Gleichung des Kreises, der durch die Punkte A und B geht und den Radius r hat. Wieviele solcher Kreise gibt es?


    a) A ( O/O) B (8/-2) r = 17
    b) A (4/11) B (-9/-2) r = 13
    c) A (4/O) B (1/-3) r = 3


    Es würde schon reichen wenn ihr mir sagen könntet wie man a) und b) rechnet , dann kann ich die Rechnung ja auf c) anwenden.



    Nr. 8


    Bestimmen Sie einen Kreis, der


    a) beide Koordinatenachsen berührt und durch den Punkt P (1/2) geht.


    b)die x-Achse berührt und durch die Punkte P (1/2) und
    Q (-3/2) geht


    c) die y-Achse berührt und durch die Punkte P (3/4) und
    Q (6/1) geht


    d) die x-Achse im Ursprung berührt und durch den Punkt
    P (2/1) geht.




    So also das wären die Aufgaben es wäre wirklich super nett wenn ihr mir da helfen könntet da ich echt nicht weiß wie ich die rechnen soll. Hab schon mindestens 4 Blätter mit Rechnungen dazu vollgeschrieben aber ich komm da nie weiter und dabei schreib ich morgen Klausur :(



    LG

    Also Klassenlehrer haben wir keine mehr. Gut ihr habt mich überzeugt ich werde zu einem Beratungslehrer gehen und ihn fragen ob das okay ist wenn ich die Entschuldigung dann nachreiche wenn meine Eltern wieder da sind. Trotzdem danke an euch ;)



    LG

    Also der Text handelt vom Tourismus ;) . Dieser beeinflusst die Entwicklung der Gemeinschaft und den kulturellen Einfluss einer Stadt. Ist das im Groben so richtig? Wenn ja könnte ich dir da vllt helfen.



    LG

    Ja ich wollte die "fälschen" aber ;)


    1. kann man das echt nicht unterscheiden


    und


    2. wissen meine Eltern dass die mir da vertrauen können das ist halt nur weil ich deren Unterschrift dafür brauche sonst mach ich sowas nicht.


    Hatte heute zum Glück bei keinem Lehrer bei dem ich gefehlt hab , erst morgen wieder. Ich stell mal meinen Entwurf rein:





    Sehr geehrte Damen und Herren,



    meine Tochter xy konnte am Freitag, den 8.9.2006 , aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen und ich bitte dies hiermit zu entschuldigen.




    Mit freundlichen Grüßen


    - xy -




    Kann man das so lassen oder was wäre noch zu verbessern?
    Ist die Anrede so auch okay?



    LG

    Hallo,



    wie formuliere ich am Besten eine Entschuldigung wenn ich einen Tag krankheitsbedingt gefehlt habe. In der Mittelstufe musste man ja nur nach 3 Tagen ein ärztliches Attest mitbringen aber in der Oberstufe muss man ja für jedes Fehlen eine schriftliche Entschuldigung der Eltern haben. Zur Info: Meine Eltern sind seit gestern Abend verreist und ich war Freitag nicht in der Schule. Hab da heute gar nicht an die Entschuldigung gedacht, so da meine Eltern nicht da sind bin ich mir noch etwas unsicher wie ich denn die Entschuldigung richtig formulieren soll und vor Allem an wen ich die addressieren soll , da ich sie ja allen Lehrern zeigen muss bei denen ich gefehlt habe. Würd mich über Antworten freuen;)



    P.S : Brauche noch heute einen Entwurf weil ich die Entschuldigung morgen nachzeigen muss.



    LG

    Zitat

    Original von einafets


    Of cause Newspapers a right to print whatever they want to print, because it exists the press laws and everybody can express an opinion.



    Ich weiß jetzt nicht ob du mit of cause , natürlich, meinst weil dann wird das so geschrieben : of course . Ich würde dann noch anstatt everybody can express an opinion schreiben : everyone is allowed to express his or her opinion Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen ;)




    LG

    Hallo,



    bräuchte mal kurz Hilfe da ich bei dieser Aufgabe nicht weiterkomme:



    Der Kreis k hat den Mittelpunkt M und geht durch den Punkt A. Bestimmen Sie eine Gleichung und den Radius des Kreises.


    a) M (1/-2) A (4/-3)
    b) M [(3/2) / 8-1/4) ] A [ (-2 1/2) / (1/2) ]



    Ich hoffe man kann das so lesen. Wäre nett wenn ihr mir erklären könntet wie man das mit den Mittelpunkten rechnet wenn diese nicht durch den Nullpunkt gehen.




    LG