Anhang zum Thema Diode

• Es geht noch immer um das Thema " Dioden".
    Und zwar hat uns die Lehrerin ein Bild mit einem Lueckentext gegeben. Ich habe vesucht diesen Lueckentext zu Fuellen, aber bin mir voellig unsicher. Koenntet ihr mir helfen?
    Also hier ist der Lueckentext:

Wird Taster 1 gedrueckt, so fliesst Strom durch Diode 1.
    Bezueglich dieses Stromflusses ist die Diode ........... in Durchlass-, die Diode ....... in Sperrrichtung gepolt. Folglich klingelt es nur auf der ...... Etage.
    Wird Taster 2 gedrueckt, so fliesst Strom durch Diode 2.
    Bezueglich dieses Stromflusses ist die Diode ........... in Durchlass-, die Diode ....... in Sperrrichtung gepolt. Folglich klingelt es nur auf der ...... Etage.

Und das Bild ist im Atachement.

Hier sind meine Antworten:
    4
    3
    2.
    3
    4
    1.

Vieeeeeeeeeelen Dank, echt!!

• 1. Die Spannungsquelle ist einen Wechselstromspannungsquelle, Somit kommt auch nur eine Halbwelle durch jeweils die jeweilige Diode, die folge ist wir haben nach der Diode eine gepulste Gleichspannung. (im realen eine Verzerte Sinushalbwelle, aber das nur am Rande)

Nun zur Schaltung.
    Taster 1 ist sicher S1 und Taster 2 somit S2.

Wird nun S1 geschlossen fließt egen die gepulste Halbwelle durch D1, damit der Stromkreis nun geschlossen ist mus die andere Diode (D3 oder D4) ebenfalls in dergleichen Flussrichtung eingebaut sein.
    Somit fließt wenn D1 geschlossen auch ein Strom durch D3 (Durchlassrichtung) und nicht durch D4 (Sperrrichtung) (natürlich nur bei genügendhoher Quellspannung)

Lösung ist also:
    Diode 3
    Diode 4
    Etage 1
    Diode 4
    Diode 3
    Etage 2

Meld dich bitte wenn was unklar ist.