DEUTSCHARBEIT // MORGEN HELP!!!

  • Hi, morgen schreibe ich eine Arbeit und die Aufgabe, die in der Arbeit gestellt wird, kenne ich bereits. Nur da ich in deutsch ne 0 bin, bitte ich euch um Hilfe. Hier mal die Aufgabe:


    Sie sind ein Elternteil eines Kindes in einer Klasse und sollen auf einem Elternabend, an dem abgestimmt wird, ob die Kinder in dieser Klasse Fernsehen sollen oder nicht. Ihre Aufgabe ist es, dass die anderen Eltern sich Ihrer Meinung anschließen. Argumentieren Sie geschickt um viele Stimmen für sich zu gewinnen.
    Ihre Meinung: Fernsehen, aber nicht den ganzen Tag.


    So, ich habe mir bereits einpaar Stichpunkte aufgeschrieben, die ich verwenden werden will:
    -Konzentration sinkt durch viel Fernsehen
    -Durch die Gewalt in den Medien stumpfen die Kinder ab und empfinden Gewalt als "normal"


    Kann mir vielleicht jemand einen zusammenhängenden Text schreiben, der unteranderem diese Argumente beinhaltet? Wenn es geht in Form eines Briefes.


    Ich brauche das bis Heute abend um 9:00 Uhr.
    Ihr würdet mir echt einen riesen Gefallen damit tun!
    Falls ihr so freundlich seid, schickt es an nik3runner@hotmail.com



    MFG Simon

  • Guten Morgen!


    Ich stelle mir gerade die Frage, ob es sich um Fernsehen im Unterricht handelt, denn sonst würde das Thema ja wohl kaum im Elternabend besprochen werden. Ich halte mich aber an die von die vorgegebene Richtung (allgemein Fernsehen).


    Was ich schreibe ist nur eine kurze Abhandlung, kein kompletter Text. Den Rest wirst du aber selbst schreiben können, wenn du dich nur an meinen Stil hälst.


    Die heutige Jugend kommt schon sehr früh mit Medien verschiedenster Art in Kontakt. Dazu gehört auch das Fernsehen, welches ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Doch stellt sich die Frage, ob das Fernsehen die Jugend "verblöden" lässt - wie es im Volksmund heißt - oder ob es eine positive Wirkung hat. (Du hast nur mit negativen Argumenten gearbeitet, daher werde ich es in diese Richtung fortsetzen). Zwar werden sehr interessante und auch pädagogisch wertvolle Sendungen gebracht, wie Reportagen, die "Sesamstrasse" oder "Löwenzahn", doch interessieren sich die meißten Jugendlichen eher für andere Dinge. Sie wollen Action oder Science-Fiction-Filme sehen, oder sich durch Soaps einfach nur unterhalten lassen. Der Lernwert dieser Sendungen ist aber fast null. Die Kinder und Jugedlichen verbringen einen Großteil ihrer freizeit vor dem Fernseher. Dies hat mehrere Nachteile, denn zum einen wird dadurch weniger für die Schule gelernt und Hausaufgaben vernachlässigt, zum anderen leiden die Kinder aber auch zunehmend an Bewegungsmangel. Die Folgen sind Übergewicht, frühere Diabetes oder Gelenkbeschwerden. Durch das Fehlen in der Natur lernen die Kinder auch weniger. Sie können keine Erfahrungen sammeln, die man später im Leben vielleicht brauchen könnte. Erschreckendes Beispiel ist einer Studie nach, dass jedes siebte Großstadtkind der Meinung ist, dass Kühe lila sind (kein Scherz). Weiterhin dezimieren sich solziale Beziehungen, sind weniger eng zu Freunden, oder es gibt gar keine. Weiterhin sint durch Fernsehen die Konzetration, denn der Fernseher mahnt den Zuschauer nicht zur Konzentration. Dieser schaltet entweder um, oder lässt ihn nur noch laufen, um sich "berieseln" zu lassen. Hinzugefügt werden muss auch, dass durch die gezeigte Gewalt in den Medien die Kinder abstumpfen, und weniger sensibel auf Unrecht und der Gleichen reagieren......


    Blabla...


    Grüße, oe-floppy.