Pro- Kontra Argumente

  • Hallo,
    Ich Brauche von euch Dringend Hilfe.
    Ich soll einen Aufsatz (Referat) über Pro- Kontra Argumente schreiben also ich soll mir ein Thema aussuchen und dazu halt einen Text schreiben, nun weiß ich nicht wie ich anfangen soll im Internet habe ich keinen einzigen Text gefunden habt ihr vielleich was in eurem Deutsch Häfter? oder ein kleinen Tipp?? Der Vortrag soll so 5 min befüllen. ICh soll die Zuhörer auf meine seite ziehen. Aber es sollen Pro und Kontra enthalten sein also Dafür und Dagegen.
    ICh wäre sehr Dankbar wenn ihr mir Helfen koennt.


    ?( Mfg Christian (9.JG) ?(

  • Tach!


    Nun, Themen gibt es mehr als genug. Nimm einfach ein Thema, welches dir gefällt. Am einfachsten ist es ein Thema zu wählen, was etwas aus deinem Leben betrifft. Zum Beispiel Pro und Contra des Internets, und warum du für das Internet bist. Solche Diskussionen (Pro/Contra) wurden im Deutschforum schon ein oder zwei mal geführt, also sind schon genug Argumente hier zu finden. Des weiteren wird sowieso fast jeder aus Deiner Klasse für das Internet sein. Warum, werden die wenigsten wissen, aber du hast die Leute von Anfang an auf deiner Seite.
    Falls du trotzdem noch Probleme hast - frage ruhig. Wir laufen ja nicht weg :P.


    Grüße, oe-floppy