Politische Begriffe

  • Hallo,



    kennt jemand eine gute Internetseite auf denen politische Begriffe erläutert werden?
    Ich brauche nämlich ein paar Definitionen wie Sozialer Wandel.


    Vielen Dank im Vorraus.


    MFG

  • Also eine Seite, wo du alle Begriffe erklärt findest, ist schwierig zu finden oder wird es kaum geben. Es existieren eine vielzahl unterschiedlicher Begriffe. Zumal die Bezeichung "politische Begriffe" sicherlich nicht eindeutig ist.


    Das beste ist bei sowas für jeden Begriff eine Suchmaschine zu benutzen. Wenn du z.B. bei Google "sozialer Wandel Begriff" eingibst erhält man schon eine große Auswahl. Jetzt muss man aus den Ergebnissen nur noch das finden was du suchst. Das beste ist beim suchen immer, nicht nur nach z.B. "sozialer Wandel" zu suchen, sondern noch mit einem Zusatz wie "Begriff", "Definition", "Erklärung" oder sowas ähnlichem.