ERKDUNKE als 4.ABI Fach (mündl.)

  • hmm nicht so ganz einfach - ich weiss von einigen seiten, wo lehrer untereinander prüfungsaufgaben tauschen. ist aber alles geschützt - musst du lehrer sein um dran zu kommen.


    frag doch einfach den letzten jahrgang. naja, vielleicht weiss matthias auch mehr...

  • Nein, leider kann ICH dir auch nicht so richtig weiterhelfen. Ich habe geschrieben.... .
    Aber die Prüfungsaufgaben ändern sich von Jahr zu Jahr. Alles andere wäre Lehrern zu unsicher. Gerade im mündlichen Bereich, wo sowieso nur ein Aufgabenkomplex als Prüfungsthema "erscheint" (zur Bewertung kommt).
    Aber mit Entwicklungsländern (Naturraum, demographische / infrastrukturelle Fakten und deren Analyse) kannst du rechnen. Klima zu lernen wäre auch nicht schlecht. Vielleicht noch Stadtentwicklung. Dann hast du 2 1/2 Themengebiete, von denen eins unter Garantie dabei ist.
    Viel Erfolg!

  • Die mündlichen Prüfungsaufgaben werden persönlich durch deinen Lehrer erstellt und sind direkt auf den Unterrichtsstoff bezogen , das ist überall so !
    Lg Nightwish113


    PS: Vielleicht solltest du dich mit ihm in Verbindung setzten und nachfragen , wie du dich am besten vorbereiten kannst.