Sachliche Romanze

  • Guten Morgen!


    Ja, das Gedicht ist ironisch. Im ersten Vers geht es darum, dass die Beiden sich nicht mehr lieben. "[...] kam ihre Liebe plötzlich abhanden, wie andern Leuten ein Stock oder Hut[...]".


    Die restlichen drei Verse beschreiben die Beziehung, dass Beide nur noch einfach so zusammen sind. Beide gehen auch nicht auf die Probleme des anderen Partners ein, wie aus den Versen 2 und 3 zu entnehmen ist.


    Die Ironie ist: Es besteht zwischen Beiden gar keine Beziehung mehr. Sie besteht nur aus Routine. Daher auch der Name "Sachliche Romanze". Das geht auch aus dem von mir oben schon genannten Zitat hervor.


    Grüße, oe-floppy

  • Ich hab mal ne frag ich muss bis Freitag eine Interpretation zu diesem Gedicht anfertigen!(10te Klasse)


    Hab schon selber danach gegooglet jedoch bin ich nur auf diese scheiss Seiten die einen 0190 Dialer unterjubeln wollen!Da diese Interpretation min . 500 Wörter haben muss hab ich keine gefunden!Und selber machen krieg ich erst recht nicht gebacken!Hoffe jemand hat evt. was für mich wäre euch echt sehr verbunden!:)


    n!ce