Hausaufgaben

  • Ich denke du redest vom Kitzler (Clitoris, Klitoris). Der Kitzler ist ein erektiles (schwellfähiges), mit Nerven und Sinneskörperchen reich versehenes Organ, das unter einer kapuzenartigen Vorhaut verborgen ist, die von den kleinen Schamlippen gebildet wird.
    Der Kitzler besteht aus der linsen- bis erbsengroße Eichel und dem weiter nach oben folgenden 3-4cm langem Kitzlerschaft. Der Schaft geht dann in zwei Kitzlerschenkel über, die länger als der Schaft sind und V-förmig scheidenwärts in die Tiefe ziehen. Sie sind am Schambein des knöchernen Beckens mit Muskeln, die sie umschließen, befestigt.
    Dieses hochsensible Organ entspricht den beiden Rutenschwellkörpern und der Eichel des männlichen Gliedes.
    Übrigens wird bei der Entwickung des weiblichen Embryos der Kitzler und die kleinen Schamlippen mit ihren Schwellkörpern aus derselben Anlage wie das männliche Glied beim männlichen Embryo gebildet.



    Quelle:
    © 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG



    P.S. habt ihr so früh schon Sexualkunde? ich dachte das kommt erst in Klassenstufe 6.