Typische Berufe........

  • Hallo Leute!


    Ich habe da eine Frage zum Fach Politik und zwar:


    Was kann/muss man ändern um das Bild von typischen Frau und Männer Berufe im Kopf zu ändern?


    Das waren meine Hausaufgaben für Montag.


    Ich habe echt keine Idee.....


    Würde mich über mehrere Vorschläge freuen!
    Es soll eine halbe Seite werden (Heft)!


    Danke im Vorraus!!


    MfG
    NaTcO

  • um irrlehren der wissenschaft auszurotten, müssen nicht nur die Lehrer, sonder auch ihre Schüler aussterben.


    im klartext:
    -erschaffe eine neue Gesellschaft.
    -dreh die Uhr vor


    es gibt keine patentlösung. das ganze muss sich schritt für schritt vollziehen.
    anerzogene vorurteile und Meinungen lassen sich nur schwer aus den köpfen der Menschen löschen bzw. durch andere ersetzen.


    fragen wir doch mal andersrum:
    warum darf es denn bitteschön keine Geschlechterspezifischen Berufe geben? Frauen pochen immer auf ihre stärken in Vernunft und Diplomatie, Redegewandtheit, geschicklichkeit etc
    warum sollen berufe, die eben zum großteil auf diesen fertigkeiten fußen, nicht "typische frauenberufe" sein?
    wäre es dann nicht sogar falsch, Männer in diese Berufe hineinzupressen?
    ich bin nicht gegen gleichberechtigung oder für geschlechterspezifische berufswahl....
    nur kann ich mir schlecht die Frau vorstellen, die den ganzen Tag Bierfässer in Kneipen rollt.... :rolleyes:


    wieso hat mein beitrag jetzt so wenig konstruktiven inhalt?
    hmmmmmmmmmmm