Hallo!
Ich brauche dringend ein 8 zeiliges Gedicht zum Thema Sommer. Auf englisch natürlich. Mir fällt nix ein. Hilfe!!!
Wäre froh, wenn ihr mir helft, danke
Hallo!
Ich brauche dringend ein 8 zeiliges Gedicht zum Thema Sommer. Auf englisch natürlich. Mir fällt nix ein. Hilfe!!!
Wäre froh, wenn ihr mir helft, danke
du machst es dir etwas zu einfach.
daher werde ich nichts dazu schreiben, weil es keine Hilfe wäre.
PS: bei modernen Gedichten besteht eine Zeile durchaus mal aus exakt einem Wort
und wer sagt, dass ein Gedicht sich reimen muss?
Hallo!
Ich kann mich nur Matthias' Meinung anschließen, und werde daher auch keine Lösung posten. (Auch mangelder Kreativität der Probanden hat es Deutschland zu verdanken, im Pisatest auf einer Stufe mit Moldavien zu stehen)
Wie wäre es, wenn Du einfach ein Gedicht auf deutsch schreibst, und dann übersetzt? Im Präsens ist so etwas recht simpel .
Übrigens gibt es Dichter, die nur die Natur, wie Sie sie sehen, aufschreiben. Und fertig ist das Gedicht (erstaunlich, dass so etwas heutzutage als Kunst gilt und man damit auch noch recht gut leben kann). Und allein über die Natur kann man Seitenweise schreiben.
Hilfestellung:
- Betrachte Deine Umgebung (Stadt/Dorf, Supermarkt, Schwimmbad, Schule, wasweißich).
- Schreibe die Beobachtungen in kurze Sätze. 7 Sätze, 7 Zeilen.
- Zum Schluß noch etwas "Nachdenkliches", wie: "Und während ich mich umsehe, beginnt mein Herbst". Klingt schön depressiv , und rundet das Gedicht ab.
IdS, oe-floppy