Klasse 12, Ebene!

  • Hab ne Aufgabe, die ich überhaupt nicht verstehe. Und nich mal den hauch einer Spur wie ich überhaupt anfangen muss.
    Da ich aber eine Arbeit schreib sollte ich die verstehen, dh bitte bitte helf mir


    Zur Verstädnlichkeit: wenn ich x(1) schreibe meine ich damit die Nummerierung von x! Und wenn ich die Zahlen in Klammern so untereinander schreib ist es ein Vektor


    1.) Gegeben sind die Ebene E: 2x(1)+x(3)-3=0
    und für jedes t Element R die Gerade
    G(t): X=(2+7) + s* (1+t)
    1 1-t
    1+t t


    a) von welchen Wert von t ist die Gerade gt parallel zu E?
    Ist Gt für dieses t in E enthalten?
    Bestimme für alle übrigen Werte von t den Schnittpunkt St von E und Gt.


    b)Bestimme den Schnittpunkt der Geraden Gt mit der Geraden
    Ht: X= (0 ) + r* (1)
    t+1 -1
    -1 2


    Bestimme eine Kordinatengleichung der Ebene Et die die Geraden Gt und Ht enthält.
    Für welche Werte von t geht diese Ebene durch den Ursprung?


    c)Bestimme für die Geraden Ht den Schnittpunkt mit der x(2) und x(3) Ebene.
    Bestimme für allgemeines t den Schnittpunkt mit Tt von Gt mit der X(1),X(3) Ebene.
    Auf welcher Kurve in der X(1),x(3) Ebene liegen alle Punkte?




    Ich versteh nur Bahnhof... HILFE!
    Danke schonmal

  • weisst du aus welchen komponenten eine ebengleichung besteht?


    weisst du aus welchen komponenten eine geradengleichung besteht?


    1.) wenn die gerade parallel verlaufen soll, dann zeigt ihr richtungvektor zwingend 90° vom normalvektor der ebene ab.


    2.) wenn die gerade die ebene schneidet, passen sämtliche koordinaten sowohl in die platzhalter der ebenen- wie auch der geradengleichung.


    ...


    ich schlage dir vor, zuerst die gleichungen, was sie genau beschreiben und woraus sie bestehen nachzuvollziehen.