• Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen? also ich muss in latein ein referat über cäsar halten. genauer: wie wird cäsar in asterix und obelix dargestellt. hat vielleicht irgendjemand ahnung? wär echt nett.

  • 1. hast du nie asterix und obelix gelesen?
    2. wenn nein, DANN HOLS NACH!!! (auch in latein oder französisch empfehlenswert)
    3. wenn du keine zeit hast, nimm dir mal n paar hefter in der bibliothek in die hand und schau dir an, wie er dargestellt ist.
    4. es gibt auch diverse verfilmungen. darunter auch spielfilme
    5. oder liegts daran, dass du ihn nicht verbalisieren kannst?
    6. wenn ja, dann schreib mal n vorschlag und ich verbesser ihn.
    7. wenn nein, woran liegts problem?

  • "Seine Darstellung in den Comics ist geschmeichelt – der Imperator war zu der Zeit bereits kahl. Zudem residierte er nur äußerst selten in Rom, die meiste Zeit befand er sich auf Feldzügen. Auch betrug die Zeit seiner Alleinherrschaft nur wenige Jahre. Der Charakter Roms als prachtvolle Kaiserresidenz spielt auf zahlreiche Historienfilme an und spiegelt den Stand des zweiten und dritten Jahrhunderts nach Christus.


    In ironischer Anspielung auf das Recht, ständig den Lorbeerkranz und die Robe eines Triumphators tragen zu dürfen, das ihm knapp ein Jahr vor seiner Ermordung verliehen wurde und seinem Hang zur Selbstdarstellung entgegenkam, trägt Cäsar in den Asterix-Alben auch in völlig unpassenden Situationen diesen Ehrenschmuck."


    Aus Wikipedia.


    Gib einfach mal ein im Google "Asterix und Obelix Cäsar"
    da findest du schon was.


    Ansonsten leih dir doch die Filme aus, kommen doch auch oft im Fernsehen.